was kostet eine zahnbehandlung bei katzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sabbern würde ich jetzt nicht direkt mit einem Zahnproblem in Verbindung bringen... Sabbert er oft wenn er z.B. schnurrt? Viele Katzen sabbern z.B. wenn es ihnen total pudelwohl ist... Falls du trotzdem einen anderen Verdacht hast, dann würde ich dir raten einfach mal einen Tierarzt anzurufen... In der Regel sind die sehr nett und beraten dich auch am Telefon ob du einerseits überhaupt vorbeikommen solltest (bzw. dein Kater) und evtl. können die dir auch eine Einschätzung geben wie viel eine eventuelle Behandlung circa kosten könnte... Da kann es je nach Behandlung nämlich sehr grosse Unterschiede geben... Viel Glück!

ja also die Apotheken und die Tierärzte haben eine Preisliste und diese preise dürfen sie um das dreifache erhöhen also eine grosse spanne liegt da schon.Ruf mal bei den Praxen an und frage ganz direkt nach den Preisen,dann kannst du immer noch entscheiden.

kommt drauf an was gemacht wird...meiner wurden bei einer op 3 zähne (die letzten) entfernt und mit sterilisieren habe ich 250 euro gezahlt, ich denke das sind dann etwa 170 weil sterilisieren kostet um die 80euro

kuckkuck  24.01.2012, 01:09

wenn du smartvet in deiner nähe hast, dann geh da hin...die kümmern sich echt gut um dein tier...würde nie wieder zu einer normalen tierarztpraxis gehen...die haben auch 24 std notdienst

evtl muss man bei kaputten zähne eine vollnarkose machen und die zähne ziehen, mit einer US-Zahnreinigung kommt man schon sicher an die 100 Euro. Wenn sie soweit keine schlechen zähne hat und der zahnstein auch nicht bedenkenswert ist, kommt man ziemlich gut mit zahn-antibiotika hin Untersuchung und Tabletten, eventuelles desinfizieren des zahnfleisches und mechanischer zahnsteinentfernung ohne narkose (falls sich katze das machen lässt), rechnet sich würd ich sagen mit 20 - 40 Euro