was kostet eine orgel?

4 Antworten

Unsere "neue" Orgel wird 490.000€ kosten. Davei handelt es sich um eine Rekonstruktion. Es werden zusätzlich noch 3 Register, die für die Begleitung der Gemeinde sehr wichtig sind, eingebaut. Diese kosten zusätlich 80.000€. Die Orgel hat dann insgesamt 24 Register und kostet 570.000€

Jondelen  27.07.2020, 21:10

Also ich arbeite seit kurzem als organist und Habe mir das Geld Lange Gesparrt seit ich 14 wahr um meine Jetzige hausorgel zu kaufen sie hat 3+P

CHW = Chorwerk

Prinzipal 4

Gedackt 8

Flöte 2

Regal 8

HW =Hauptwerk

Prinzipal 8

Flöte 8

Gemshorn 4

Rohflöte 4

Oberwerk

Dolcette 8

Vox coelest 8

Violine 4 = Gamba

Flöte 16

Tromboncini 8

Scharf 2f 13/⁵

Pedal

Subass 16

Gedackt 8

Tromboncini 8 (III)

Pedalharmonika 32 (Harmonium Register als 32

Diese hat mich von EBay und einer gebrauchten orgel Aus unseren dorf zusammen Gebaut hat

Orgel ebay 2.230€

Orgel aus dem Dorf 1.000 (Pfeifenpatenschaft

Da war eure ja ein Bisle teuer als Rekonstruktion In der Nachbarstadt

Haben die Eine Orgel Domorgel rekonstruiert Und die hat deutlich weniger gekostet Um die 452.000 € Für die Hauptorgel

Und dann nochmal 8.00. Für die Chororgel

Jondelen  22.10.2021, 00:05
@MissionCrush133

Ja , es geht , sie steht eigentlich in dem Haus meiner Eltern ( Gutshaus ) und der Eingangsbereich ist so schön groß und nach Vorbild Barock Rekonstruiert da dachte ich mir da muss eine Orgel rein

MissionCrush133  05.02.2021, 23:24

Eine Orgel gibt es wie viele Sachen in ALLEN Preisklassen. Ich konnte eine kleine Hausorgel für 350€ erwerben außerdem baue ich gerade eine selber diese liegt bei etwa 1200€ Kirchenorgeln gibt es gebraucht ab etwa 3-5 tausend Euro neue Kirchenorgeln gehen ab 80000€ Aufwärts los.

Bitte genauer beschreiben, was für eine Orgel Du meinst: Eine Pfeifenorgel? Je nach Größe ab 50.000 EUR. Eine Domorgel kann auch 1 Mio. EUR kosten. Eine digitale Kirchenorgel? Je nach Ausstattung 5.000 - 20.000 EUR.

Wart noch ne Weile. Dann ist der Euro eh am A....und die Orgel kostet nix mehr.

MissionCrush133  05.02.2021, 23:21

Dann kostet die Orgel 3 Mark 50 bzw 3,50DM

Da musst du schon mehr Angaben machen. Orgel im Kölner Dom oder Kinder-Heimorgel