Was kostet ein neues Glas für meine Rolex Day Date?

4 Antworten

Wenn das Glas gesplittert ist, empfiehlt Rolex hier immer zu einer Revision. Es können ja hier auch Mikrosplitter in das Uhrwerk gelangt sein und die Funktion beeinträchtigen.

Eine Revision beim Konzessionär kostet für eine DayDate aktuell 750,00 Euro. Hinzu kommt der Preis für ein neuen Glas einsetzen = mindestens 200 Euro.

Rechne also mit insgesamt etwa 1.000 Euro.

Mit einer solchen Uhr sollte man ja auch nicht unbedingt Skaten. Es sei denn, es war eine Fake-Rolex. Dann kannst Du sie sowieso bedenkenlos wegwerfen.

Seriöse Uhrmacher reparieren nur Original Rolex Uhren.

Da Du eine Fake-Uhr hast, vielleicht dorthin fliegen, wo Du sie (am Strand?) erworben hast und eine günstige neue kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lohnt nicht, wenn sie echt wäre würdest du sie zur Reparatur bringen ohne vorher nach dem Preis zu fragen weil dich das Kleingeld nicht interessiert.