Was kostet diese Münze?

Münze - (Münzen, Münzwert)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Münze wurde nur 20.000 mal geprägt. Also relativ selten (zum Vergleich, deutsche Sondermünzen jede ca. 30 Mio mal).

Der Wert kommt auf den Zustand und die Nachfrage an. Bei Ebay gehen werden diese für über 1000€ angeboten. Ob die dafür auch verkauft werden, kann ich dir nicht sagen.

Wenn das kein Witz sein sollte, gib sie auf keinen Fall aus. Sie wurde nur 20000 mal geprägt und hat einen Sammlerwert von mehreren Tausend Euro

Das scheint mir eine ganz normale Euro-Münze zu sein. Damit hat sie exakt den aufgedruckten Nominalwert.

Ranzino  01.11.2017, 20:40

Nennwert ist klar. ;)
Nur stammt sie eben aus dem Fürstentum Monaco und ist dementsprechend selten.

Das ist übrigens die "Gracia Patricia" Münze zum 25. Todestag. Also wirklich aufheben !

derhandkuss  01.11.2017, 20:41
@Ranzino

Du musst erst einmal einen Sammler finden, der Dir mehr wie den Nominalwert zahlt.