Was kostet der Einbau von neuen Fenstern?

4 Antworten

Also wenn du selber kein Handwerker bist, würde ich es definitiv nicht selbst einbauen. So allgemein kann man nicht sagen wieviel es kosten würde hängt von vielen Faktoren ab. Man könnte natürlich sich von Profis beraten und einen kostenvoranschlag berechenen lassen.

http://www.stiefvater.de/fenster

Das kommt auf das Fenster an, welches du einsetzten möchtest. Ob Kunststoff, Holz, oder Holz-Alu. Mit normalen Isolierglas oder 3x-Verglasung. Hier können, je nach Größe, ob Standard-Maß oder Extra-Anfertigung bei einem Fenster zwischen 250 bis 2500 Euro zusammenkommen. Nach oben ist´s natürlich immer offen, nach unten nicht ;)

Altbau - Varianten für nachträgliche Außenrollos/Fensterläden?

Hallo, wir sanieren einen Altbau und möchten nachträglich einen Schutz vor Sonne, Wind und Wärmeverlust, außerhalb der Fenster einbauen. Bei Außenrollos darf der Rollokasten nicht von außen angebaut werden, wg. sehr schönen alten Klinkerrundbögen. Ein Einbau eines Rollokastens ins Mauerwerk wäre zu Aufwendig. Habt Ihr Ideen was es noch gibt? Uns fallen nur Fensterläden ein. Vielen Dank

...zur Frage

Wie heist Fenster im Plural?

Wir sind uns nicht einig darüber, dass das Fenster im Plural ein Fenster bleibt.

Meine Kollegin behauptet, es heisst zwar das Fenster aber bei mehreren sagt man Fensters.

Sagt man wirklich -so wie die Kollegin behauptet, die Fensters, also "ich putze die Fensters"?

...zur Frage

Wieviel Dreck bei Einbau neuer Fenster?

Huhu! Wir bekommen demnächst neue Fenster in unseren Altbau. Jetzt sind zur Zeit alte Isofenster mit Holzrahmen drin. Wieviel Dreck entsteht beim Einbau neuer Fenster? Vor allem: Wir haben in den Fensternischen auch tapeziert. Muss dort dann überall neu tapeziert werden?

...zur Frage

Neue Fenster - können Nachbarn das ablehnen?

Unser Haus ist ein Altbau im Ortskern. Wir würden gerne in den beiden Obergeschossen statt bisherigen alten, morschen Fenstern, große bis zum Boden reichende und breite Fensterfronten machen mit französischem Balkon eventuell. Auch insgesamt soll die Fassade neu gestaltet werden. Das Problem: Die Wand steht auf der Grenze und die Nachbarn lehnen grundsätzlich neue Fenster ab. kann man dieses Problem umgehen?

...zur Frage

Altbau: Doppelfenster : Innen- oder Außen besser isolieren? Was ist effizienter?

Hallo, wir leben in einer Altbauwohnung mit den typischen doppenflügligen Fenstern. Aus Angst vor den Heizkosten möchte ich nun eine spezielle Folie der Marke Tesa an die Fenster anbringen. Diese soll eine isolierende Wirkung haben. Hat jemand einen Tipp ob es effizenter ist die Folie an die inneren oder äußeren Fenster anzubringen?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Sonnen- und Insektenschutz für Velx-Fenster

Ich bin in eine Dachwohnung mit u.a. 3 Velux-Fenstern gezogen und suche jetzt Sonnenschutzrollos und Fliegengitter für diese Fenster. Ich habe mich auf der Herstellerseite und auch im Baumarkt schon etwas informiert, aber bei den Preisen kann man ja ohnmächtig werden. Hat jemand eine Alternative oder einen Tipp, wo man so etwas günstiger bekommt !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?