Muss der Vermieter neue Fenster einbauen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist die Wohnung so wie man sie gemietet hat .... mögicheresie käme eine Mietminderung in Betracht, wenn die Feasnter wirklich soi so schadhaft sind das es durchzieht .... (dazu brüchte man aber erst ein gutachten) Wenn die Fesnter einfach alt sind und die Wärem raus und die Kälte reinlassen ist das leider so .... den Vermieter kan man dann zu gar nichts zwingen

außedem lät jede Modernisierungsnahme die Miete ansteigen, weil ein Teil der Kosten umgelegt werden kann ... darüber muss man sich auch bewußt sein, wenn man Modernisierungen fordert ....

wobei die Heizeinparung bei vernünftigen Fenstern schon enorm ist

Ich glaube der muss keine neuen einbauen aber di kannst den mietpreis wegen den hohen Heizkosten senken

Wenn du die Wohnung erst seit kurzem hast und der Vermieter nichts davon gesagt hat das die Fenster undicht sind dann muss er die Fenster ersetzen.Wenn allerdings du davon gewusst hast und die Wohnung schon länger hast dann muss du das leider selber erledigen...

frodobeutlin100  07.12.2012, 22:39

Man kan in einer Mietwohung nicht einfach mal so die Fenster tauschen .... das muss man mit dem Vermieter in djedem Fall vorher absprechen ...

user787878  07.12.2012, 22:47
@frodobeutlin100

Ich hab ja nicht davon geredet es ohne den Vermiter zu machen ( dann müsste sich es doch von ihren eigenen Geld bezahlen)....

Ist das nicht durch den Mietvertrag geregelt?

Also bei uns ist das so, dass wir auch diese blöde alten Fenster haben. Wir können sie auch tauschen lassen...

Allerdings würde dann, die Miete steigen.

Ist bei uns auch seid jahren so...aber jetzt lässt er endlich neue einbauen ;)