Was kosten Wurmkuren und Impfungen für Pferde?

5 Antworten

Hallo, Die Wurmkur kostet etwa 40 Euro im Jahr

Kommt darauf an,ob du sie online bestellst-dan bekommst du welche für 15-40Euro.Es gibt aber auch Packungen mit mehreren drin da muss man dann halt schauen was günstiger ist;) hier gibt es auch chemische "Zusammenmischungen" oder pflanzliche Produkte(beide genau gleich gut!) Du musst auch schauen wieviel dein Pferd wiegt,die meisten gehen von einmal bis 700kg und dann gibts welche für schwerere.Des steht aber auch immer dabei. Welches Pferd hast du denn? Beim Tierarzt kosten sie dann meistens ein bisschen mehr.Aber du kannst es es ja auch selber machen da sparst du geld und Zeit;) Entwurmen musst du dein Pferd 4x im Jahr. Hier ein Beispiel für eine billige,pflanzliche Entwurmung.Anwendung,Zusammensetzung,...stehen mit dabei.Diese Wurmkur ist für alle Pferde sowie für Ponies geeignet-steht aber auch alles dabei.

http://www.medpets.de/equi+parex/?channel_code=544&product_code=69008689&utm_source=google-shopping&gclid=CK3DnMro6bwCFTMPtAodJGUAjg

Ich hoffe das beantwortet alle Fragen;)

Osadomarie
Fragesteller

Danke du hast mir echt gut geholfen. Ich habe einen andalusier; )

sukueh  26.02.2014, 16:23
@Osadomarie

Online ohne Rezept kann man aber nur diese "Zusammenmischungen" oder "pflanzlichen Entwurmungsmittel" kaufen, für die "normalen" Wurmkuren brauchts ein Rezept vom Tierarzt.

Im Fall meiner Tiere würde ich jetzt auch nicht unbedingt nur zum TA rennen, mir ein Rezept besorgen und dann schauen, wo im Internet ich das Mittelchen günstiger kriege, sondern die Wurmkur direkt beim TA kaufen, der soll schließlich geneigt sein, in einem Notfall auch sofort und umgehend zu mir kommen und nicht denken "ach, die kann ja in der Zwischenzeit schon mal im Internet schauen, wo sie billiger an ihre Hilfe kommt".

Eine Impfung für jedes Halbjahr kostet ca. 60€ und Wurmkuren 4x im Jahr jeweils 15€.

Osadomarie
Fragesteller

Ok danke

Ein Pferd braucht nichts von den Sachen, es sei denn du willst auf Tunier. Sonst regelt das ein Pferd selbst.

Osadomarie
Fragesteller

Ich habe auch nochmal mit der alten besi gesprochen und die hat es auch nicht gemacht.Deswegen wird er nicht geimpft und so. Da ich auch reiner Freizeitreiter bin :)

OrDnaS23  10.11.2023, 16:16

Die meisten Ställe machen impfung/wurmkur doch zur Pflicht! Wie soll man da denn drumrum kommen? Und die heutigen Pferde sind schon lang nd mehr so robust wie die früher, leider