Was kommt zuerst in die Pfanne, die Zwiebel oder die Kartoffeln?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall die Zwiebeln zuerst,bis die Kartoffeln auch gar sind ,sind die Zwiebeln verbrannt .Es kommt darauf an ,wie du die Zwiebeln haben möchtest,entweder ersr die Kartoffeln rein und etwas später die Zwiebeln oder auch beides gleichzeitig .Aber jeder mög es anders und jeder hat andere Ansichten ,ich kann nur meine vertreten .

Beides gleichzeitig, wenn du rohe Kartoffeln verwendest. Ansonsten verbrennen die Zwiebeln, bevor die Kartoffeln gar sind. Nimmst du dagegen vorgekochte Kartoffeln, dann erst Zwiebeln (und Speck) in die Pfanne geben und anbraten, dann erst die Kartoffelwürfel zugeben.

Erst die Kartoffeln und später die Zwiebeln. So bekommen die Zwiebeln noch ein feines Röstaroma, verbrennen aber nicht ...

Gemüsepfanne (Tipps)?

Ich mache heute eine Gemüsepfanne mit (schon gekochten) Kartoffeln, Karotten, Zuchini, Pilzen, Tomaten und Paprika...

...ich habe es vor mit Olivenöl anzubraten, welche Gemüse die ich aufgelistet habe sollte ich zuerst in die Pfanne, dass es kein Gematsche wird?

Vielen Dank, vergebe beste Antwort

...zur Frage

Wie bereite ich Tofu zu?

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber : ich würde mir gern öfters Tofu machen aber ich weiß nicht so recht welchen ich da kaufen muss und wie ich den dann essen kann. Kann ich einfach so eine Packung Tofu kaufen und den dann in der Pfanne anbraten ( aber wie lang) oder geht das auch im Ofen bzw einfach nur so ? :) Danke für alle Vorschläge und Rezept Ideen

...zur Frage

Puter 8 kg wie lange braten und welche Temperatur?

Wir wollen eine alte Familientradition wieder aufleben lasse und es waren einen riesigen Puter (oder Pute, genau kann ich das jetzt nicht mehr feststellen) für unsere große Familie zu braten.

Da alle Omas und Mütter und Tanten mit profunden Kenntnisse nicht vorhanden sind, frage ich mal hier. Vielleicht sind hier ja kenntnisreiche Köche oder Köchinnen:

Also: 8 kg wiegt das Biest, tot und ausgenommen natürlich. Es soll keine Füllung bekommen .

Also bei wieviel Grad und wie lange?

Vielen Dank für Hilfe.

...zur Frage

Kartoffeln in der Bratpfanne mit Öl frittieren?

Kann man Kartoffel scheiben in einer Bratpfanne fritieren ?

Einfach viel Öl in die Pfanne tun, sodass die Kartoffel scheiben drin schwimmen ?? Oder wie macht man das ?

So soll man ja auch Pommes selber machen können.

Möchte das mal ausprobieren, aber weiß nicht wie man das am besten macht :) Und ob dann noch etwas in die Pfanne gehört ausser Öl

...zur Frage

Gemüsepfanne mit Kartoffeln - Kartoffeln erst kochen oder roh in die Pfanne?

Sollte man die Kartoffeln erst kochen oder gleich roh (in Würfel oder Scheiben) in die Pfanne? Der Rest ist dann Paprika, Mais usw.

...zur Frage

Hallo, kann ich zwischen Kartoffeln auch noch Zwiebel stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?