Was kommt in ein Vorwort rein?

2 Antworten

Ein Vorwort beinhaltet in der Regel den Leitgedanken oder den Gedankenanstoß, der zu der Arbeit oder zu dem Thema geführt hat. Die persönlichen Beweggründe des Autors werden zu diesen Gedanken in eine Beziehung gebracht. Das Fundament der Arbeit kann benannt werden.

Das Vorwort soll Zweck und Ziel de Arbeit, deine methodologische Herangehensweise darstellen, eventuell Begriffe definieren und einen Überblick über die einzelnen Kapitel geben.

FIP - Dokumentation - Vorwort

Hallo, wir müssen in der FIP (Fachinterne Prüfung) ein Vorwort erstellen. Wir haben ein bestimmtes Thema und sollen dazu jetzt durch das Vorwort eine Einfürhrung gestalten. Nur habe ich leider keine Idee, wie das gehen soll. Kann mir jemand ein Beispiel für ein Vorwort nennen, oder mir sagen, was da alles rein kommt?

...zur Frage

Wie kann ich ein Vorwort schreiben?

Hallo :)

und zwar sollen wir für unsere Erdkundeordner ein Vorwort schreiben.. aber ich hab keine Ahnung 1. wie ich das schreibe 2. wozu das sein soll 3. was da alles rein muss...

Also ich wär über Antworten echt super dankbar :)

...zur Frage

Was kommt ins Vorwort der Facharbeit(11.Stufe )?

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und habe ein paar Probleme mit dem Vorwort. Normalerweise schreibt man ja wieso man dieses Thema gewählt hat und erklärt warum man genau das so interessant findet.

Wir haben uns unsere Themen nicht aussuchen dürfen sondern haben gelost. Nun bin ich ein bisschen verunsichert was ich stattdessen ins Vorwort schreiben soll. Trotzdem warum man dieses Thema interessant findet ? (auch wenn das gar nicht stimmt? )

Oder schreibt man rein das man die Themen ja nicht frei wählen durfte, dennoch aber zufrieden war und gespannt ist was man alles erfahren wird ?

LG

...zur Frage

Bücher/Filme, in denen die Zeit eine wichtige Rolle spielt||Seminararbeit

Hallo (: Und zwar habe ich eine Frage.. Kennt ihr vielleicht Bücher/Filme, in denen die Zeit/Zeitlichkeit eine wichtige Rolle spielt? Wir müssen über ein solches Buch unsere Seminararbeit schreiben..

Danke schon mal

...zur Frage

Vorwort wie wir es länger?

Hallo ich muss en Vorwort zum Thema Krneval schreiben und es soll ca eine Seite eher was länger sein ich weiß aber nicht was da alles rein soll. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?