Seminararbeit - Deutscheliteratur - Griechische Mythologie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antigone von Sophokles und die Berliner Antigone von Rolf Hochhut  -  ein Vergleich

Ghostwriter2  16.11.2016, 20:13

Kleine Korrektur: Hochhuth

Karinzhou
Fragesteller

Das ist aber ein ganz konkretes Thema. Dann kann ich jetzt mit diesem Bereich beginnen, um zu prüfen, ob es mir gefällt ist. Vielen Dank für Ihren Vorschlag!:)

Wo und in welcher Form tritt die griechische Mythologie in der deutschen Literatur auf?

Zum Beispiel in,:

"Prometheus", von Johann Wolfgang von Goethe.

Google: Griechische Mythologie in der deutschen Literatur

Karinzhou
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich möchte die griechischen Mythologie oder deren Persönlichkeit am Beispiel von ein deutsches Werk analysieren, aber leider kenne ich jetzt nicht so viele deutsche Literatur. Deshalb möchte ich einige Vorschläger bekommen:)

Hier sind Werke aufgelistet

Google: Griechische Mythologie in der deutschen Literatur

schreiben10.com