Was kommt alles in einen Steckbrief?

6 Antworten

Für die Schule, über eine bedeutende Persönlichkeit? Dann sollte, neben den Geburtsdaten, auch kurze Informationen darüber enthalten sein, was die Person geleistet hat.

Geburtstag und -ort, mglw Tidestag, -ort, -ursache.

Ausbildung, Besonderheiten der Kindheit, was hat ihn/sie prominent gemacht, bekannteste Werke, verschieden Stilepochen (bei Malern bspw). Aktuelle Lage

Name, Geburtsdatum, Herkunft, Geburtsort, Kindheit, Familie, Hobbies, wie es berühmt geworden ist (z.B. durch Buch, Film, Erfindung…), Wohnort, Reichtum, aussehen, ehe, alles über ihr/sein Leben, Ziele, Lieblings-…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Name, Geburtsort, Datum, Beruf, Merkmale der Person, Auszeichnugen, Stiftungen, Gestorben, Bild… usw

Nicht zu vergessen Grund der Fahndung und die Belohnung.

("Tot oder lebendig" ist in Deutschland nicht zulässig, glaube ich. Aber ich laß mich gern eines Besseren belehren).

Name, Geburtsdatum und -ort, Familie, Beruf, Erfolge, Lebensphilosophie