Was könnten Kinder basteln am Weihnachtsmarkt?

6 Antworten

Lampenhüllen aus Ton- und Pergamentpapier. Pergamentpapier mit Schablone oder Vorlage prägen und/oder prickeln, In Tonpapierrahmen einkleben. Christbaumhänger aus Salzteig mit Ausstechformen ausstechen, im Ofen trocknen lassen und dann bemalen. Oder das gleiche aus selbsttrocknender Tonmasse.

Hallo saan71 ganz einfach sind Traumsterne zu basteln. Das ist ein geheimnisvoller Stern, bei dem jede Zacke so aussieht als wäre sie um sich selbst gedreht. Der Traumstern eignet sich gut zum Verschenken und als Tannenbaumschmuck. Die Kosten sind eher im Centbereich, weil der Stern aus Notizzetteln angefertigt werden kann. Schau dir das Foto an und überzeuge dich selbst.

Traumstern auf www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbasteln) Venezia Stern mit Beleuchtung auf www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbasteln) Teelichter Stern von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbasteln) Fröbelstern von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbasteln) Quilling Weihnachtskarte von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbasteln) Glitzer Stern von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbasteln) Fröbelsterne zwei Farben von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbasteln) Faltlaterne auf www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbasteln)

Eine Teelichterlampe.

Mit vielen bunten Fenstern.

Oder ein Fensterbild

Kerzen kann man bemalen oder mit Wachs bekleben.

Es gibt richtig schöne Tannenzapfen!(in groß und klein)! Du kannst am oberen Ende des Zapfens eine Kordel zum Aufhängen anbringen. Ist die Kordel angebracht, kannst du eine Kugel Ton um die Kordel anbringen und hier in den Ton nun kleine Tannenzweige anbringen! Sollte etwas Ton durchscheinen, kann man das prima mit etwas Moos abdecken! Die Tannenzapfen können jetzt noch mit kleinen Kugeln, Kunstschnee, Orangenscheiben o.ä. verziert werden! Ist auch relativ günstig, da man die Tannenzapfen selbst sammeln kann!

Wir haben früher manchmal so alte Marmeladengläser angemalt, dass man dort denn ein Teelicht reinstellen konnte. Sowas könnte man auch aus Pappe Basteln.