Was könnten diese "Pickel" von meiner Katze sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall daran rumkratzen!

Das können harmlose Wärzchen sein.

Am Bauch wären es Zitzenansätze, auch beim Kater!

Aber natürlich können es auch Bisse von Parasiten sein. Wenn es nicht von selbst weggeht, und wenn es der Katze Juckreiz oder gar Schmerzen bereitet, nässt oder sich entzündet, geh zum Tierarzt.

Was du tun kannst: Ein Spot-On gegen Flöhe, Zecken und Milben anwenden. Gibts in Apotheken, Drogeriemärkten, Zoofachhandel (Fressnapf & Co) und beim Tierarzt. Damit wird alles, was im Fell der Katze krabbelt, erstmal abgetötet.

Lass es den Tierarzt anschauen, das kann harmlos, oder eben auch behandlungsbedürftug sein.

L. G. Lilly

Könnte eine Narbe sein, aber geh lieber zum Arzt