Kann die Zitzen meiner Katze nicht finden?

3 Antworten

Geh zum Tierarzt. Und die Katze sollte zum nächstmöglichen Zeitpunkt kastriert werden, jede Rolligkeit schadet der Katze und der deckakt und die Geburt sind für die Katze auch nicht schön.

silke1605
Fragesteller

Wollte aber wissen wo die Zitzen sitzen und wie ich sehe ob Sie grösser geworden und rosa sind!!!

anonym0507  26.05.2022, 18:22
@silke1605

Du könntest wahrscheinlich so oder so nicht erkennen, ob sie trächtig ist, daher geh wie schon gesagt zum Tierarzt, der kann feststellen, ob die Katze trächtig ist oder nicht. Und wenn nicht lass sie kastrieren, wenn du deine Katze liebst.

SirCuddles  26.05.2022, 21:31
@anonym0507

ich lasse meine katzen nicht kastrieren und ich liebe sie trotzdem, und nach der anstrengenden geburt, ist das auch eine last für sie, wenn sie mit ihren kitten zusammenliegt? weil du von soviel lasten schreibst, wenn sie nicht kastriert wird, wie siehts eigtl mit der möglichen wesensveränderung nach der op aus und den op risiken, wenn der tierarzt pfuscht und fehler macht? muss ich die als katzenbesitzer nicht auch eingehen? mhmh und wie siehts mit der ethik aus, eine natürliche kater die hoden zu entferne oder der katze die eierstöcke, warum macht man das eigtl nicht beim mensch?!?

anonym0507  26.05.2022, 22:01
@SirCuddles

Du scheinst ja Ahnung zu haben... Ja, für eine Katze kann es durchaus überfordernd sein, kitten zu haben. Und ohne Kastration kann die Katze zysten an den zitzen bekommen oder eine Gebärmuttervereiterung, sieht nicht schön aus, habe ich schon erlebt als ich beim Tierarzt Praktikum gemacht habe. Ich habe 2 Katzen, beide kastriert und denen geht es gut, keine wesensveränderung, keine negativen Auswirkungen. Bei Menschen funktioniert die Sexualität ganz anders, Frauen werden nicht rollig mit dem ganzen Stress der damit verbunden ist, Menschen Vermehren sich nicht völlig unkontrolliert, der sexualakt verursacht bei den meisten in der Regel keine Schmerzen, sondern ist es schönes, wir können verhüten, markieren nicht mit urin unser Revier... Eine Kastration ist ein absoluter Routineeingriff mit minimalem Risiko und der Katze geht es dadurch langfristig besser.

SirCuddles  26.05.2022, 22:06
@anonym0507

also in china und indien, zweifel ich daran, das es nicht unkontrolliert ist :) , aber hast du schön geschrieben, ich bleibe kastra gegner, ich kann es nur nicht leiden, wenn man offensiv die kastration predigt, das soll jeder mensch selber entscheiden

anonym0507  26.05.2022, 22:10
@SirCuddles

Weißt du überhaupt, wer der mögliche Vater ist? Ist der auf FIV getestet? Und sie? Sind die Blutgruppen kompatibel? Wenn nicht können die kitten auch alle sterben. Die Katze Babys bekommen zu lassen, nur weil die so süß sind ist purer Egoismus und hat mit Tierliebe nichts zu tun.

SirCuddles  26.05.2022, 22:17
@anonym0507

tierliebe und purer egoismus so so, tierliebe ist es wenn die katzen ihr natürliches erschaffenes leben leben können, mit hoden und eierstöcke, und wenn katzen nur in einer wohnung leben und nie die natur sehen, das ist dann wahrscheinlich tierliebe, das man sie schützt AUS LIEBE, das sollte man menschen bzw. müttern auch mal sagen, die den ganzen tag ihre kinder im raum lassen, und wied as bei den menschen kindern endet, wissen wir sicher alle, wenn die nicht mal den auslauf und die luft bekommen , naja dann sagen die only im haus besitzer, bei mir ist viel platz und so geht es weiter

der Tierarzt. , schlecht wenn die Katze sich nicht mal untersuchen lässt, gerade wenn sie tragend ist und es vielleicht mal notwendig wird, sie anzufassen.