Was könnten das für Anzeichen sein?

3 Antworten

Das ist ein Phänomen, das bei ganz vielen Menschen auftritt, die lange am PC sitzen. Meistens ist es eine muskuläre Verspannung in der Brustwirbelsäule oder eine Blockierung der Brustwirbel. Das führt oft zu Gefühlen wie Atemnot, Beklemmungen in der brust, Brustschmerz, Schwindel und natürlich Rückenschmerzen. Sprich mit deinem Hausarzt darüber und lass dir ein Rezept für die Physiotherapie (manuelle Therapie) geben, die renken dich dann wieder ein.

Außerdem ist es dringend nötig, dass du ausgleichende Bewegungen machst, um deine Wirbelsäule zu dehnen, zu stabilieren, deine Muskeln zu entspannen. Es gibt viele Übrungen, die du auch am Arbeitsplatz machen kannst und solltest.

Ich habe das gleiche Problem, und bei mir hilft es wirklich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Ärzte nichts organisches bei dir gefunden haben, könnten es immer noch Verspannungen sein oder ein psychosomatisches Problem. Dazu müßtest du trotzdem noch einmal zu Arzt, um das abzuklären.

Zu dem vielen Sitzen am PC brauchst du natürlich einen Ausgleich, bestimmte Muskelgruppen verkürzen sich und müssen trainiert werden.

Ich bin kein Arzt aber für mich hört sich das schon an als wenn deine HWS und BWS blockiert ist. Ich kann dir nur zu einem Chiropraktiker raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung