Was könnte dieser Traum mir sagen wollen?

5 Antworten

Da du dich viel mit "Religionen" beschäftigst, wird dir bewusst und / oder unterbewusst aufgefallen sein, dass Religionen (*fast) immer etwas mit dem Tod, bzw, dem Leben danach zu tun haben.

Ich denke, du hast realisiert, dass du selbst Fleisch und Knochen bist, und du selbst sterben wirst. Es ist rein die intensive Beschäftigung mit dem Thema, die dir deine Grundangst als Lebewesen bewusst macht.

Du hast angst davor zu sterben. Das wird dir jetzt bewusst. Nicht mehr aber auch nicht weniger steckt da dahinter.

Leg das Thema Religion einfach mal für eine Woche oder zwei zur Seite, und triff dich statt dessen mit Freunden / Freundinnen, mit denen du alles andere tust als dich über Religion zu unterhalten.

Du brauchst eine Pause.

Besitze so ein komischen Traumdeutungsbuch,aber es es wirklich so stimmt...hmmmmmm hier steht: Du hast extreme Verlustangst oder hast ein sehr enges Famiienmitglied /Freund verloren und versucht ihn wiederzufinden/zu ergreifen.....Hast Du vielleicht empfinden gegenüber eines anderen Gläubigers (Muslim,Christ ect) ??

Habe auch mal von nem Schaf geträumt welches Rückwärtssaltos gemacht hat... es muss nicht alles eine Bedeutung haben

1Woodkid  03.05.2016, 23:14

Das "träume "ich regelmässig wenn ich nicht einschlafen kann ;-))))))))

Hat keine Bedeutung

Ich kenne nur eine Schilderung von "Knochen, die sich zusammen fügen und zum Leben kommen" (Hes.37,7).

Bleibe treu bei unserem ewigen Gott, so kann dir diese Gestalt nichts anhaben (Ps.94,22; 2.Thes.3,3).

Belruh
Fragesteller

Ich bin sprachlos. Man kann ja viel spekulieren und phantasieren, aber vielleicht ist das eine Botschaft Gottes an mich? Vielleicht will er mir zeigen dass ich mich vom Islam fernhalten soll? Der Religion mit welcher ich mich am meisten beschäftige. Denn ich wäre vor kurzem zum Islam übergetreten, habe dann aber Fehler im Islam gefunden. Ich glaubte ihn damit auch besiegt zu haben doch in letzter Zeit kamen mir wieder Zweifel auf. Vielleicht ist der Haufen Knochen, der tot geglaubte Islam, welcher mich wieder erobern möchte?

Ich weiss das Träume nur Bilder des Unterbewusstseins sind, aber wenn der Gott der Bibel wirklich existieren sollte, dann kann es trotzdem möglich sein. Glaube aber kaum dass es wirklich so ist.