Was könnte das sein,das mir plötzlich schwarz vor Augen wurde?

26 Antworten

Das war ein kleiner Gruß von deinem Kreislauf. Vielleicht zu schnell hochgekommen, kurz einen kleinen Nerv abgedrückt, evtl. leicht mit ner beginnenen Erkältung angeschlagen, niedriger Blutdruck... Das muss gar nichts weiter bedeuten, wenn es nicht wieder vorkommt. Sollte es sich häufen, solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

guten tag

das war ein gruss von deinem kreislauf. sowas kommt vor und ist nicht wirklich unnormal. vieleicht bist du schnell aufgestanden oder ähnliches. das dein körper noch keine zeit hatte, auf touren zu kommen nach dem schlafen.

kommt es also mal vor, ist es sicher anfänglich sorge bereitend. aber nicht unbedingt gefährlich ansich. ausser natürlich das du vieleicht stürzt und dich dadurch verletzt.

kommt es regelmässig oder öfter vor, ist es ein grund mal zum arzt zu gehen. der dir z.b tropfen verschreiben kann zum einnehmen oder natürlich auch andere medikamente. das muss er natürlich bei einer untersuchung abklären.

tschüss burki

Dein kreislauf,... lass den mal checken ... ich hatte das auch und hatte dann zu hohen blutdruck und bekam ß-blocker dagegen und habe meine ernährung umgestellt. wenn du das nochmal hast und du alleine bist, veruch dich schnell hinzulegen, auf den boden und die beine aufs bett/sofa/stuhl was auch immer drauf zu legen ...

Eine Hypertensive entgleisung nennt man das auch ... ich musste deswegen mal meine mutter bei einem ruhedruck von 190/100 zuhause ins KH fahren.

Stell das rauchen ein ...

iwann könnte das mal zum nem schlaganfall führen wenn du da nix gegen machst. nicht jetzt, nicht morgen ... aber in 10 jahren oder 20 jahren vll .. alles ist möglich. lass dich aufjedenfall abchecken

Das war auf jeden Fall der Kreislauf. Wenn man lange lag oder nichts gegessen oder getrunken hat, kann das schnell passieren. Bei vielen Jugendlichen liegt es allerdings auch am schnellen Wachstum. Der Körper ist überlastet und das kann sich durch Kreislaufprobleme bemerkbar machen.

Das kenne ich. Wenn ich mich dann hingesetzt habe, war es schnell wieder weg, ansonsten bin ich auch schon mal ohnmächtig geworden.

Es ist der Kreislauf, wahrscheinlich zu niedriger Blutdruck. Es ist nicht gefährlich, außer du knallst beim ohnmächtig werden irgendwo gegen.

Sei nur halt vorsichtig. Wenn du unvermittelt die Arme hochnimmst, kann der Blutdruck rasch abfallen und so etwas passieren. Genug Trinken kann helfen, ansonsten einfach vorsichtiger sein.

Das Menschen immer wieder glauben dass Wasser alle wehwechen heilt... so ein Wundermittel ist Wasser auch wieder nicht :-S

0
@XXXKKKXXX

Aber gar nicht so selten, dass ein höheres Volumen solchen Problemchen entgegenwirken kann.

0
@Moonie1970

Ich hatte schon einen Arzt der bei allem nur Wasser verordnet hatte.Nie wieder...

0
@XXXKKKXXX

Niemand spricht hier von "allem". Bei diesem Problem könnte zugrunde liegen, dass zu wenig getrunken wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

0

Was möchtest Du wissen?