Was könnte das sein,das mir plötzlich schwarz vor Augen wurde?

26 Antworten

Das könnte eine Funktionsstörung des Innenohrs sein, z.B. Morbus Meniere oder Cupulolithiasis oder Canalolithiasis.

Nunuhueper  06.01.2011, 15:10

Das trifft am ehesten zu. Klingt nach einem Anfall vom M. Meniere.

In deinem Alter muss das nicht bedenklich sein.

So etwas ist sehr unangenehm kann aber vorkommen.

Hilfreich dagegen ist:

° langsam aufstehen ... und nicht mit einem einzigen Ruck nach dem Erwachen.

° ausreichend Bewegung (Sport - Turnen - Schwimmen) machen

° und das Allerbeste: begib dich regelmäßig hinaus an die frische Luft. Gehen, Laufen, Joggen ... das wirkt Wunder und du fühlst dich bald ziemlich energiegladen und fit.

(Und Ärger mit deiner Mutter vermeiden!)

Das war auf jeden Fall der Kreislauf. Wenn man lange lag oder nichts gegessen oder getrunken hat, kann das schnell passieren. Bei vielen Jugendlichen liegt es allerdings auch am schnellen Wachstum. Der Körper ist überlastet und das kann sich durch Kreislaufprobleme bemerkbar machen.

Vielleicht bist du zu schnell aufgestanden, da kann es schon mal vorkommen, daß der Blutdruck etwas nieder ist.Trink ein Glas Wasser, dann müßte das bald wieder gehen.

Kreislaufprobleme würde ich schätzen.