Was könnte man mit Designstudium weiter machen?

3 Antworten

das ist nicht eine Frage des wollens sondern eher des könnens. Vieles in vielen Studiengängen kann man erlernen... deswegen sitzen viele in später rentablen F* trockenen Studiengängen. Für Design sollte man ein Händchen haben, Kreativität mitbringen und vor allem Spaß haben - vor dem finanziellen Erfolg, denn als Designer wird man verglichenermaßen eher schlecht bezahlt. Als Einstiegsgehalt eher 2200-2400 Brutto während andere Bachelor-Absolventen an die 3000 kommen

ellenna22
Fragesteller

herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort.😊

Wegen Geld studiert man nicht Design, du kannst damit später Indie Werbebranche oder selbstständiger Designer werden und halt machen was dir Spaß macht :D

wenn dann industrie design also technik mit design

ellenna22
Fragesteller

warum?

robi187  08.07.2015, 22:10
@ellenna22

frage mal bei der autoindustrie nach was man da verdient

ingenieur hat zukunft.