Was könnt ihr mir über den kleinspitz erzählen (hund)

kleinspitz - (Hund)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kleinspitz ist ein mutiger, anhänglicher, verspielter und kinderlieber Hund. Die Erziehung sollte konsequent sein. Um das mit dem Bellen in den Griff zu bekommen, sollte man schon von Anfang an konsequent sein. Kleinspitze werden 23 bis 29cm groß. Die Lebenserwartung liegt bei 12 bis 15 Jahren. Sie wiegen etwa 4 Kilogramm. Man sollte das Fell täglich 1x bürsten.

Kann nur positives berichten, habe selber so eine kleine Hündin in orange wie auf deinem Bild. Ich habe 850 Euro mit VDH Papieren bezahlt, das ist normaler Preis, aber je nach Farbe sind sie auch erheblich teurer, z.B. Schecken. Im Sommer verliert er seine Unterwolle und die Hitze macht dem Spitz nichts aus.

Nachteile? Mir fallen wirklich keine ein, es sind sehr lustige, lernwillige und anpassungsfähige Hunde, die man überallhin mitnehmen kann. Bellen tun sie gerne, aber das ist reine Erziehungssache.

Es sind ganz liebe Tierchen.Aber Du musst Ihn Kämmen,fast jeden tag

Habe auch einen spitz in der Nachbarschaft der macht die Hitze nichts aus

Nachteil auf jedenfall die Haare! Die Hunde haaren wie nichts gutes, soweit ich weiß! :/