Was können folgen einer Verschmutzen Drosselklappe haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt darauf an wie lange der Schaden unendeckt bleibt. Kurzfristig geht der Motor öfter aus, Folge es kann die Waben des Kats zerstören.,da der Motor unverbranntes Benzin in den Kat bekommt. Weiterer möglicher Schaden, wenn starke Ölverschmutzung an der Drosselklappe vorliegt, wird die Gemischbildung beeinflusst,Lambda bekommt dann immer falsche Werte.und die Motorleistung kann nachlassen, weil als Folge davon das Öl in die Verbrennung gerät und dort zu Überhitzung und letztendlich Ausfall des Zylinders führen kann.

Der Golf 4 neigt dazu das er Ölansammlungen an der Drosselklappe bekommt.

gruss mechanicus

die super antwort löst aber das problem nicht- wieso ist die klappe verschmutzt? was ist der grund-meistens ist der luftfilter stark verschmutzt oder ein zu hoher motorölstand.ansonsten ist die antwort ok!!!