Was kennzeichnet eine typische deutsche Frau?

3 Antworten

Das rückt in den westlichen Ländern immer mehr in den Hintergrund was solche Kennzeichnungen des Verhaltens zB angeht.

Das konnte man früher bestimmt mal etwas mehr verallgemeinern, je nach Staatsangehörigkeit und der damit verbundenen kulturellen Erziehung zB und generellen Kultur.

In der heutigen modernen Zeit ist das so einfach nicht mehr zu verallgemeinern.

Was bleibt ist da die Muttersprache, die Geburtsurkunde und evtl die Anlehnung an den Stil der kulturellen Küche im Vergleich zu manch anderen Frauen mit anderem kulturellen Hintergrund.

Kochen eventuell schon mal häufiger die Kartoffel zur Beilage und mal Schwein als Fleisch mit Gemüse, als manch anders kulturell gelagerte Frau vielleicht gehäufter den Reis mit Rinderhack und Paprika.

Kann man aber auch da nicht mehr verallgemeinern, die Gesellschaft ist modern und auch kulturell offener als früher.

Die typisch deutsche Frau gibt es nicht, zum Glück ist jeder Mensch ganz besonders 🤗

brounevire
Fragesteller

Bist du etwas ganz Besonderes?

Sabbi999  15.01.2023, 07:47

Klar , ich habe Macken die sonst niemanden hat 😉

Nad9675  15.01.2023, 08:24
@Sabbi999

Ich hätte gern einen Euro für jedes Mal, wenn das jemand behauptet 🙃