Was kennzeichnet den typischen GF-User?

9 Antworten

Ich glaube, es ist der Wiederholungstäter :) einmal damit begonnen und dann wird es für viele zur Sucht.

Ansonsten sehe ich hier zu viel Unterschiedliches. Die User kann man nicht über einen Kamm scheren und es gibt in meinen Augen, den typischen User nicht. Es sind alle möglichen Altersklassen dabei, sodass es fast ein ganzes Menschenleben ausmacht. Sämtliche Berufsgruppen sind hier vertreten. Die Probleme die hier thematisiert werden, betreffen alle Altersklassen und unterscheiden sich massiv.

Eigentlich gar nichts. Sicherlich, wenn man alle Trolle und Einmal-Poster rausnimmt, dürfte es sich beim Rest vorwiegend um Leute handeln, die auch im wahren Leben häufig zurate gezogen werden, wenn andere nicht weiterwissen.

Aber prinzipiell dürften die meisten mehr oder weniger zufällig auf die Seite gestoßen und aus irgendeinem Grund hängengeblieben sein.

GAR NICHTS ... denn es gibt keinen solchen!

Es gibt hier in GF - wie im real life auch - die unterschiedlichsten Menschentypen, und keiner davon ist "besonders, unnormal oder irgendwie speziell" - und das schliesst die Personen vom Typ "Idiot, Oberarsch und hinterhältig" selbstverständlich mit ein.

Du wirst hier bei GF das 70er-Jahre Blumenkind genauso finden, wie den getarnten Verfassungsschützer, extreme Religionsfanatiker ebenso wie warmduschende Weicheier.

Es gibt KEINEN EINZIGEN Unterschied - warum auch? Denn schliesslich hat jeder von uns ein "Leben irgendwo dort draussen" - egal ob das GF-Profil oder das Leben draussen gefaked oder real ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich bezweifle, dass es "den typischen GF-User" gibt. Hier finden sich Leute jeden Alters, Leute mit Fragen, Leute mit Antworten, mit und ohne Migrationshintergrund, mit Abschluss, ohne Abschluss, Leute mit und ohne Religion, Leute aller möglichen Geschlechte und Identitäten. Genau das macht ja den Reiz dieser Plattform aus!

Daher kann man das glaube ich nicht so beantworten.

Stellt und beantwortet ab und zu Fragen, interessiert sich für andere und sagt seine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YManO830  05.04.2023, 07:27

Top Antwort!