Was kannst du Leuten erwidern, die dir vorwerfen mit Hilfe von pseudowissenschaften Geldmacherei zu betreiben? Die dir Scharlantanerie unterstellen?
Die Esoterik-Branche macht alleine in Deutschland jedes Jahr 20-30 Milliarden an Umsätzen.
Darunter vieles, was eindeutig betrügerisch ist und Scharlatanerie, Geldmacherei, Ausnutzen von Personen mit fragilen Persönlichkeiten und Leichtgläubigen.
Was unterscheidet dich von diesen Personen?
2 Antworten
Ich begleite seit über 20 Jahren Menschen auf ihrem Weg der Bewusstseins-Entwicklung, bodenständig, transparent und mit klarem Wertekompass. Die Frauen, die zu mir kommen, streben nach Erkenntnis, Klarheit und Tiefe . Sie wollen aus festgefahrenen Handlungsmustern ausbrechen und ihren eigenen Weg finden. Ich gebe nicht vor, was sie tun sollen, vielmehr unterstütze ich sie darin, dass sie selbst die Antworten in sich finden.
Ich arbeite nicht mit psychisch instabilen Menschen, sondern mit reflektierten Frauen, die sich persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Meine Arbeit ist kein Ersatz für Therapie, das ist mir bewusst. Ich kenne meine Grenzen und nenne diese klar.
Ich bin gut vernetzt mit Experten und Expertinnen aus der Gesundheitsbranche und empfehle bei Bedarf gezielt weiter. Gerade dieser Aspekt gehört für mich zu verantwortungsvoller spiritueller Arbeit.
Spiritualität ist für mich keine Pseudowissenschaft, sondern ein Weg, den Verstand mit Herz und Seele zu verbinden. Und ja – auch stabile Menschen dürfen Krisen haben und brauchen manchmal jemanden, der mit ihnen tiefer blickt.
Ich sehe es ein bisschen anders: sie hat eine Antwort gegeben, gerade auch im Vergleich zu anderen "Dienstleistern" aus der Branche. Ich zumindest ziehe eine Antwort daraus - die sich in einem Wort zusammenfassen ließe, auch wenn die natürlich voreingenommen ist.
Klar ich verstehe schon ,dass du das anders siehst,du hast einen ganz anderen Focus als ich. Lg ⚘
Lach. Das würde ich da so nicht sagen :-D.
Nur finde ich eben auch solche Antworten aussagekräftig - nur nicht unbedingt in dem Sinne, wie Antworter es verstanden haben möchten :-D.
Dann sei doch ehrlich und mach Lebensberatung und Coaching und lass diesen ganzen Geisterhokuspokus weg, wäre geradeaus und nicht so verschwurbelt. Wenn ich schon "weibliche Essenz" lese, das ist doch an den Haaren herbei gezogen.
Aber sie muss was besonderes sein!
Schlechte Lebensberatung kann jeder geben, aber irgendwas muss sie ja in ihrem Alter absolut einzigartig darstehen lassen.
Wo liest Du hier etwas von "Geisterhokuspokus" und Schwurbelei??
Es ist sehr auffällig, wie Du als Mann versuchst, hier alles in den Dreck zu ziehen, wovon Du sehr offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast! Hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun??
Du weisst sicher, dass er als in deinen Augen böser Mann eher links eingestellt ist und dein Argument somit allein schon deswegen im Sande verläuft?
Du weißt sicher, dass Du Mumpitz faselst?
Der User Democracy kann von mir aus politisch eingestellt sein, wie er will und ist in meinen Augen auch kein "böser Mann" per se! Fakt ist, dass er die Antwortgeberin hier stark diskreditiert in einer dümmlichen und respektlosen Art und Weise, dass es schon zum Himmel schreit! Dass er dies als Mann tut, habe ich erwähnt, weil das Angebot von Denisa Drachenfrau sich vornehmlich an Frauen richtet und er jedoch meint, den vollen Durchblick zu haben und alle vor ihr warnen zu müssen. Seine dämlichen Beiträge sind so gut wie unter jeder Antwort von Denisa hier zu finden und alle haben nur das Ziel, zu hetzen! Er kennt sich null aus mit der Materie, hat dafür aber eine riesengroße Klappe! Überzeuge Dich selbst, indem Du durch die Antworten scrollst.
Davon weiss ich nichts, nein.
Er sagt nur die Wahrheit 🤷 und ja, er hat den vollen Durchblick.
Ach, und Du kennst natürlich "die Wahrheit"... Lach!!! Werd erstmal erwachsen, Kumpel!
Es ist sehr auffällig, wie Du als Mann versuchst,
Ziemlich sexistisch von dir.
Ich sehe hier auch "Schwurbelei" und "Geisterhokuspokus" und übliches Eso-Gesabbel. Fehlen eigentlich nur noch Einhörner...
Ist der nächste Satz von dir dann: "Ziemlich auffällig, wie du als Frau, hier die unterdrückerische Meinung von Männern teilst. Du musst dringend mal zu dir selber finden, ich kenne da so eine Eso-Drachentante, die ..."? :-D
Dummes Geschwafel! Wenn Dein IQ nicht ausreicht, um zu verstehen, was das Angebot der Drachenfrau Denisa beinhaltet, obwohl sie das hier in zig Antworten sehr klar und anschaulich verdeutlicht, dann kann man Dir nicht helfen! Du WILLST es auch gar nicht verstehen, Hauptsache Hetze verbreiten, nicht? Spare Dir einfach weitere Kommentare, Du widerst mich genauso an wie der oben beschriebene User, der genau wie Du nur Hass und Häme verbreiten kann! Wenn es für mehr nicht reicht, dann mein herzliches Beileid!
Das Problem des genannten Lösungsvorschlages, daß man "Antworten in sich selbst finden soll" ist, daß es keine Antworten in der Weise gibt. Vor allem was sollten das für Antworten sein? Und auf welche Fragen überhaupt? Der Mensch hat ein ganz anderes Problem - seine Gottlosigkeit!
Hallo :)
Es gibt auf jeden Fall wie in jeder Branche leider schwarze Schafe die Wucherpreise haben & unmoralische Dinge versprechen.
Es gibt aber sehr viel Esoterik mit Substanz ohne Menschen wie Paracelus oder Platon die Esoteriker waren. Gäbe es die heutige Medizin oder auch andere Wissenschaften nicht in der heutigen Form.
Esoterik heißt ursprünglich „inneres Wissen“ – und viele große Denker wie Paracelsus, Platon oder Hildegard von Bingen waren in diesem Sinne Esoteriker. Ohne ihre Impulse gäbe es viele Entwicklungen in Medizin, Philosophie und Naturwissenschaften heute in dieser Form nicht.
Bei uns erhalten Kunden nur handverlesene Qualität & das meiste zu Großhandelspreisen. Durch ein großes internationales Netzwerk, zu Minen weltweit sowie Direktimporte, halten wir die Kosten so niedrig wie möglich & legen dabei größten Wert auf Nachhaltigkeit.
Edelsteine sind wertbeständig & steigen meistens mit der Inflation sodass man sie meistens nach paar Jahren für einen höheren Preis verkaufen kann. Also sind sie teilweise sogar eine sehr gute Geldanlage.
Edelsteine sind reale Mineralien mit klarer wissenschaftlicher Grundlage die immer schon begehrt & selten waren. Die spirituelle Bedeutung sehen wir als Ergänzung, nicht als Ersatz für Medizin oder Psychologie. Für viele Kunden geht es um Meditation, Symbolik, Naturverbundenheit oder einfach um schöne Einzelstücke mit Geschichte.
Wenn euch solche Themen interessieren wir haben sehr viele ausführliche Blogbeiträge darüber geschrieben & auch ein Lexikon der für uns historisch wichtigsten Persönlichkeiten.
Wir freuen uns sehr über Leser & es kommen auch jedes Monat neue Themen dazu.
Wenn Euch der Schwingungscode der in der Natur steckt interessiert, durch den Persönlichkeiten wie Paracelsus vieles von ihrem Wissen hatten:
Dass du dich selber mit Platon vergleichst - und ansonsten auch mit Leuten, deren Wissensstand uns Jahrhunderte bis Jahrtausende hinterliegt... Sehr aussagekräftig...
Ich vergleiche mich nicht mit Platon? Hab nur gesagt die größten Denker & Philosophen aller Zeiten waren Esoteriker & Esoterik heißt ursprünglich „inneres Wissen.
Mit Verlaub ,du hast die kernfrage leider nicht beantwortet .
„Die gestellte Frage lautete,
was konkret den Unterschied zur Scharlatanerie ausmacht.
Und das wollte oder konnte hier nicht kommuniziert werden.
Lg ⚘