Was kann passieren wenn man vergammelte lebensmittel isst kann man sterben?

6 Antworten

Im Prinzip ja, verdorbenes Fleisch und Meeresfrüchte können einen im Extremfall umbringen.

Nein,sterben nicht aber man kann sich eine Lebensmittel Vergiftung holen...

Man stirbt eher nicht daran. Ich würde dir raten es nicht zu essen wegen Bauchschmerzen etc.

'vergammelte Lebensmittel' ist ein weiter Begriff.
Wenn etwas angefangen hat zu schimmeln, dann ist der Verzehr nicht tödlich. Es kann sein, dass es überhaupt keine erkennbare Reajtion gibt, es kann sein, dass bei ausgedehntem Schimmel ein krebsfördernder Einfluss gegeben ist.
Und es gibt Lebensmittelvergiftungen (z.B. Botulismus), die lebensgefährlich sein können.

Kommt drauf an was und wie lange es schon abgelaufen ist