Was kann passieren wenn man einen "fake premium" Account von Spotify nutzt..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wusste nicht mal das es Unlockall Accounts für Spotify gibt. Aber falls doch, dann wird es wohl genau wie bei Spielen ablaufen. Wenn Spotify das bemerkt wird wohl dein Account gesperrt.

An sich würde ich mich auch nicht darauf verlassen das diese Maßnahme das Ende vom Lied ist. Grade wenn es um Musik und Filme usw geht stehen da die großen Konzerne hinter, die mit Vergnügen Leute verklagen die gegen die Schutzrechte verstoßen.

Kauf dir lieber ganz normal einen Premium Account. 10€ sind glaube ich nicht zu viel verlangt. Oder tu dich halt mit Freunden zusammen und einer von euch holt sich das Spotify Family Abo für 15€ und kann dann bis zu 5 Freunde dazu einladen. Ihr könnt die Kosten ja teilen.

Also ich verstehe gerade auch nicht was du genau meinst mit "Unlock" etc., also wenn Spotify das merken würde, dann würde dein Account gesperrt sein, mehr nicht aber erklär' uns doch einmal was du mit "Unlocked Premium Account" meinst...

Hallo, du meinst wahrscheinlich die günstigen Accounts bei Ebay? Über die Accounts für 2-3 Montate wurde ich mir gar keine Gedanken machen und einfach kaufen, die werden mit testmitgliedschaften hergestellt.

 Die günstige Accounts für 12 Monate, werden möglicherweise nach ne weile gesperrt, dann musst du halt dass Geld von PayPal zurückkassieren.

Ärger kann davon nur der Verkäufer bekommen, ich kaufe selbst immer die 3 Monate Accounts, 10€ monatlich für Music zu bezahlen ist übertrieben finde ich.

Ich weiß nicht mal was das ist.
Damit man ein Premium Konto bekommt, muss man ja seine Zahlungsdaten angeben & zahlungsfähig am Monatsende sein:))

Tom171717  05.10.2016, 19:25

ich weiß ist inzwsichen schon 2 monate her, allerdings versuche ich mal einen ''UnlockAll'' zu erklären. Ich bin ebenfalls kein Fachmann auf dem gebiet, daher behaupte ich nicht, dass mein wissen 100% richtig ist :D. Also bei einem UnlockAll im allgemeinen handelt es sich eigentlich um eine eher in der SpieleSzene verbreiteten Begriff. Hier erhälst du durch einen Hack bzw den autorisiereten Zugang der entwickler einen Account, bei dem bereits alle Funktionen von anfang an freigeschaltet sind (z.B bestimme gegenstände für die man stunden lang spielen und leveln müsste von anfang an etc.) ... Bei spotify hält es sich hier wohl eher um einen Hack, bei dem die Skripte und rechte der Premium accounts kopiert und auf einen anderen account umgeschrieben werden um diesem permanent Premium Funktionen zu ermöglichen ohne es jemals bezahalt zu haben. Folglich ist ein UnlockAll in den meisten Fällen illegal, wird allerdings bei Spielen meist lediglich mit dem zurücksetzten des accounts oder dessen sperrung geahndet. Wie es bei Spotify aussieht weiß ich nicht. Schließlich umgeht man hierbei einen Bezahlvorgang, und das ähnelt ja in gewissen sinne Diebstahl.

mfg Tom