Welche Krankheiten kann man vom Küssen bekommen?

3 Antworten

Herpes, Pfeiffer'sches Drüsenfieber (nicht umsonst auch "Kissing Desease" genannt ;)), Grippe, Erkältungen sowie halt diverse andere Infektionskrankheiten, wenn einer von beiden gerade daran erkrankt ist.

Allerdings stärkt Küssen durchaus auch das Immunsystem! Die Keime, die dabei übertragen/ausgetauscht werden, sind bei Gesunden eben genau in dem Maß, dass das Immunsystem was zu tun hat, beschäftigt bleibt, nicht einpennt, aber immer noch gut dagegen ankommt.

Von Herpes über Karies bis hin zu allen möglichen viralen und bakteriellen Krankheiten.

Sheireen1990  23.04.2018, 14:49
...allen möglichen viralen und bakteriellen Krankheiten.

Sag das nicht so lapidar. Eben wollte sie noch wissen, ob man HIV durchs Küssen bekommen kann.

Erkältung

Herpes

..