Was kann man verändern, wenn das Besteck mit Rostflecken aus der Spülmaschine kommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt am Besteck und Material. Häufig bei günstigen. Probier mal folgendes: Im Besteckkorb der Spülmaschine mehrere Kügelchen aus Alufolie legen, dann hört das mit dem Flugrost auf bzw. wird zumindest wesentlich weniger (Kügelchen alle 6 - 8 Wochen erneuern).

Außerdem gibt es von WM.... einen Spezialreiniger, mit dem kannst Du die Flecken vom Besteck entfernen.

Mit Zitronensaft abreiben, der entfernt Rost! Außerdem am besten billige Haushaltsmesser, die nicht wirklich rostfrei sind, lieber mit der Hand spülen! Die übertragen nämlich u.a. den Rost auf gute Bestecke.

Da muss ich "Küchenjunge" zustimmen, ich hatte das Problem auch schon, da hatte ich aber am Besteckkorb ein rostiges Eck wo der Kunststoff weg war und deshalb hatte ich an den Messern Rostflecken.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?