Was kann man tun wenn man wieder in die Schule will?

5 Antworten

Ich muss ehrlich gestehen, als ich die Frage gelesen habe, antwortete ich in Gedanken: »Studieren.«

Dann habe ich den Text unter der Frage gelesen und ziemlich blöd geschaut. Als hättest Du im Voraus erahnen können, dass ich, oder jemand anderes, eventuell so antworten könnte.

Lange Rede, überhaupt kein Sinn..

Ich empfehle Dir Dich auf einen bestimmten Beruf zu spezialisieren. So gut es geht! Je mehr Jahre, desto besser. Warum nicht auch an Kursen teilnehmen? Vielleicht eine neue Sprache lernen oder altes Wissen etwas auffrischen? Den Möglichkeiten sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Du könntest natürlich auch selber lehren und Seminare halten, zwar nicht unbedingt in der Schule, aber immerhin etwas.

Auf den Uni‘s geht’s natürlich heftiger zu, als in der Schule … vielleicht ist ja eine Fachhochschule eher was für dich ? Dort geht es mitunter etwas „schulischer“ zu … Aber bitte zieh dein Studium jetzt durch, je älter man wird, umso schwieriger wird es … Alles Gute !

Dann probiere es doch mit einer schulischen Ausbildung.

Ist auch wie Schule.

Privatschulen nehmen auch ältere an- Hauptsache, sie zahlen.

Aber komm, da musst du durch...jedes Studium endet irgenwann

Erlerne einen Beruf, dann musst du zur Berufsschule. Danach gehst du zur Meister- oder Technikerschule. Und schon hast du jede Menge Schule, jahrelang. ;-)