Was kann man tun, wenn man nicht mehr in dieser Welt leben will und einem der ganze Stress zu viel wird?

7 Antworten

Hey Du.

Ich könnte deine Frage und deinen Text dazu jetzt dermaßen ausführlich beantworten, daß Dir vor Schreck am Ende trotzdem irgendwie ein Schmunzeln ins Gesicht geschrieben steht. Womöglich mache ich das mal noch dieser Tage, ist aber kein Versprechen.

Man muß aber gar nicht auswandern - dazu braucht man schließlich auch erstmal Möglichkeiten und Vorraussetzungen - es geht auch einfacher. Das ist ganz einfach, vor allem jetzt in dieser nasskalt-melancholischen Jahreszeit. Talsperre oder See in der näheren Umgebung, wo kein Mensch mehr ist - nur im Sommer völlig überfüllt.

"Ruhe. Das höchste Glück auf Erden, kommt sehr oft nur durch Einsamkeit in das Herz."

Schalt Radio und Fernsehen aus - Du kannst an dem, was passiert selbst kaum etwas ändern - und geh raus, genieße die (uns noch) vorhandene Natur, entdecke Kleinigkeiten, die mittlerweile Viele übersehen. Und übrigens - auch bei diesem Wetter kann man Zelten. Hoffe, ok erstmal für Dich.

Schiller - Ruhe (Langspiel-Fassung) [1999] - YouTube

https://youtube.com/watch?v=CgeD9BeNcZA

...dies ist nur eine Version von Vielen davon - aber diese oder andere Version am See in Dauerschleife reingezogen, zaubert Dir sicher automatisch ein Lächeln ins Gesicht. Und mit den Eindrücken der Natur und der Musik dazu gehst`e sicher ganz anders wieder heim hinterher.

Gibt von Schiller noch mehr solche Musik - Ist ein Spezialist für Musik zum Runterfahren.

LG

Du solltest lernen, eine gewisse innere Distanz zum Leid anderer aufzubauen. Betrachte mehr dein eigenes Leben und gestalte es so wie es dir gefällt.

Man muss akzeptieren, dass es im Leben Höhen und Tiefen gibt, das Leben ist nun mal keine Einbahnstraße und auch keine schiefe Ebene, auf der es immer nur bergauf geht. Die Kunst besteht darin, sich aus den Tiefen aufzurappeln, wieder aufzustehen und sie als "normal" anzusehen.

Google mal den Begriff "Resilienz", die Tipps, die diesbezüglich gegeben werden, sind eine echte Lebenshilfe.

Marlene, du hast absolut Recht.

Nicht nur Katholiken glauben an das Reich Gottes auch evangelische und andere Christen, ich auch und mich macht der Stress auch fertig. Deshalb habe ich auch kein Fernseher. Ich würde auch gerne auswandern, am besten mit dir. du kannst dich bei mir melden.

Aber ich glaube dass man sich das Leben nicht nehmen sollte, es ist ein geschenk Gottes. Nur weil die Menschen schlecht sind, sollte man sich nicgt auf deren Niveau herablassen.

Schau keine Nachrichten mehr, mache zur Entspannung zB Yoga oder Tai Chi, halte dich von "bösen Menschen" fern die dir nicht gut tun, mache Urlaub, such dir ein Hobby usw. Und schon ist deine Welt wieder in Ordnung. Es liegt an dir...

Schaff dir eine Nische, leb in einer solchen. Umgib dich nur mit Menschen, die dir gut tun, alle anderen meide wo du nur kannst. Schaff dir Hobbies an, erlebe die Natur, lies gute Bücher, treib Sport u.o. pflege Kunst.