Was kann man tun, wenn man keine Zahnbuerste zur Hand hat?

4 Antworten

Ich lese hier andauernd "mit dem Finger"... urg... Bitte bloss nicht! An den Händen trägt man -trotz Händewaschen- die meisten Keime mit sich rum. Mit viel Wasser spülen, beim Essen auf an Zähnen anhaftende Nahrungsmittel z.B. Bananen verzichten, eventuell Zahnpflegekaugummi..... und beim nächsten Zähneputzen besonders gründlich sein!Die Erfahrung zeigt aber, dass meistens eine Ersatzzahnbürste im Gastgeberhaushalt vorhanden ist...

Notfalls tut es im Einzelfall auch mal ein Kaugummi.

Dieses wirklich doofe Problem hatte ich auch schon.Die ersten Tipps waren ja schon recht hilfreich,aber ich nehme nicht nur den Finger mit Zahncrem,sondern ein Papiertaschentuch zu Hilfe,ein Apfel oder Petersilie,im besten Fall Pfefferminze aus dem Garten.

muss man die Zahnbürste alle 3 Monate ersetzen?

Muss man das wirklich eigentlich ? Wenn die Borsten sich nicht verbogen haben reicht es dann nicht die Zahnbürste einfach in kochendes Wasser zu tun. Würde dass die keime nicht abtöten ?

...zur Frage

Zähneputzen mit Zahnspange (Leute mit Zahnspange oder die sich damit auskennen (: )

Ich hab seit paar Tagen jz meine Zahnspange (fest) im Moment geh ich nach jedem Essen Zähneputzen obwohl auf dem Zettel den ich vom Zahnarzt bekommen habe dass ich nur 2 mal putzen muss (dann halt mit elektrischer. Zahnbürste; Zweireihiger weichborsten Zahnbürste, interdentale Zahnbürste und alle 2 Tage mit Zahnseide.) Mir ist es im Moment einfach lieber nach jedem Essen zu putzen also 2- 3 mal und auch noch morgens nach dem Aufstehen und vorm schlafen gehen. Meine Frage ist jz ob das nicht iwie schlecht für die Zähne ist wenn ich manchmal 5 mal am Tag Zähne putze? und vorallem wie habt ihr das gemacht mit festen Zahnspangen?. Und wie soll ich das in der schule machen ?

...zur Frage

Zahnbürste abgerutscht, Schmerz?

Hi. Mir ist gerade beim zähneputzen meine elektrische zahnbürste aus der Hand gefallen. Der Griff war bisschen nass und da ist mir die runtergefallen. Ich war gerade oben links am putzen. Die hat dann auch zähne berührt und jetzt tun mir ein paar zähne auf der linken Seite etwas weh. Kann ich da jetzt etwas schlimmes mit angerichtet haben?

...zur Frage

Könnte man die Zähne auch ohne Zahnbürste putzen?

Gibt es da ne andere Möglichkeit, wenn ihr eine wisst bitte schreiben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?