Was kann man tun, wenn man auf der Straße Rassismus sieht bzw. was würdet ihr machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Helfen, finde es immer richtig schlimm, wenn eine Person in so einer Situation ist und merkt, das so viele Menschen da sind und kein einziger hilft.

So allgemein formuliert lässt sich auf diese Frage keine wirklich sinnvolle Antwort geben. Es gibt Menschen, die sehen immer und überall Rassismus...

Wenn sich ein Mensch in ernsthafter Gefahr befindet, körperlich angegriffen wird o.ä. werde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten Hilfe leisten, völlig unabhängig davon, ob der Angriff jetzt rassistisch oder sonstwie motiviert ist.

Ich habe mal einen Klimakleber beschützt. Der hat sich ne große Kreuzung gesetzt mit einem Schild, ganz alleine übrigens. Am Anfang haben einige Leute auf Ihn eingeredet, dann sind Autofahrer ausgestiegen und es wurde aggressiver, und ich habe mich zu Ihm gestellt und dafür gesorgt das Ihn keiner anfasst. Daraufhin wurde ich angemacht warum Ich mich als "Anwältin für den Idioten" aufspiele..

Hat nichts mit Rassismus zu tun aber Ich hab Ihm geholfen. Die Polizei kam und trug Ihn weg.

Mich aus dem Staub machen. Je mehr sich darin einmischen, je größer wird der Konflikt