Was kann man tun wenn man angst hat eine neue Beziehung einzugehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir Zeit und sag ihm auch ,dass du Zeit brauchst, weil du enttäuscht wurdest. Wenn er das nicht akzeptiert, ist er sowieso der Falsche. Baut langsam Vetrauen auf, unternehmt was zusammen, aber überstürzt nichts. Liebe und Vetrauen wachsen zusammen und irgendwann hast du dann keine bzw. nicht mehr soviel Angst, dass die Beziehung zerbricht.

Hmm, ich finde dein Leitspruch sollte sein: "Immer dahin wo die Angst ist..." - Das hat ja einen Grund weshalb du dich ängstigst udn diesen beseitigst du nur so...

Genieß das Leben, man kann sich auch vieles kaputt denken. Trennungen gehören zum Leben, aber man kann einiges dafür tun, damit eine Partnerschaft hält.

-Wovor hab ich Angst (Beziehung)?