Was kann man tun wenn man angst hat eine neue Beziehung einzugehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir Zeit und sag ihm auch ,dass du Zeit brauchst, weil du enttäuscht wurdest. Wenn er das nicht akzeptiert, ist er sowieso der Falsche. Baut langsam Vetrauen auf, unternehmt was zusammen, aber überstürzt nichts. Liebe und Vetrauen wachsen zusammen und irgendwann hast du dann keine bzw. nicht mehr soviel Angst, dass die Beziehung zerbricht.

Hmm, ich finde dein Leitspruch sollte sein: "Immer dahin wo die Angst ist..." - Das hat ja einen Grund weshalb du dich ängstigst udn diesen beseitigst du nur so...

Sprech mit Ihm über Deine Ängste. Ich war in einer ähnlichen Situatiuon einmal, ich hatte damals eine chaotische Beziehung nhinter mir. Meine Ehrlichkeit und die Suche zum Gespräch mit meinem Partner hat mir geholfen. Die Beziehung hält mittlerweile schon fast 13 Jahre.

Warum hab ich “Angst” eine Beziehung einzugehen?

Also ein Junge mit dem ich Kontakt habe möchte glaub ich eine Beziehung mit mir und ich genieße es auch Zeit mit ihm zu verbringen und finde ihn auch nett aber ich hab so Angst enttäuscht zu werden oder generell einfach Angst davor mit ihm zsm zu kommen .... warum ?

...zur Frage

Lesbische frau überzeugen heterobeziehung einzugehen?

Wie kann ich eine sehr gute lesbische freundin (18) überzeugen eine beziehung mit mir einzugehen (17) wir haben tägl. Kontakt per sms / telefonieren und ich weis sie hat mich ur lieb und das ich ihr ur wichtig bin etc. Sie hatte noch nie wirklich was mit männern und hat deswegen angst weil sie das nicht kennt und so aba wir verstehen uns echt super. Wie kann ich ihr die angst nehmen ?

...zur Frage

Wenn eine Beziehung kaputt gegangen ist, kann man diese nie wieder "reparieren"?

Ich hatte mit meiner Oma heute über das Ende von Schlecker geredet und da meinte Sie, Sie haben Ihn kaputt gehen lassen und dafür kommt was neues..und was tue ich..denke an eine Beziehung..was für mich im Moment eh nicht so leicht ist, da ich noch an meinen Exfreund hänge. Wie kann man eine kaputt gemachte Beziehung am besten reapieren?

...zur Frage

Angst Beziehung einzugehen? Angst sich zu verlieben und der Person zu vertrauen?

Hey Leute,

und zwar habe ich große Angst auf einen Jungen einzulassen. Wir haben uns bereits geküsst und alles, aber ich habe Angst mich vollständig auf ihn einzulassen. Dabei ist er nett, süß und würde alles für mich machen. Ich weis jetzt einfach nicht was ich machen soll, denn ich würde mich echt gerne auf ihn einlassen, aber mein Kopf stäubt sich.

...zur Frage

Ich bin verliebt in einen Ausländer und weiß nicht und habe Angst, eine Beziehung mit ihm einzugehen. Was soll ich tun?

Ich habe ein Problem und zwar: dass ich mich in einen Ausländer verliebt habe, der zwar ein paar Jahre älter ist als ich, aber sehr nett ist und wir kennen uns auch schon länger. Er ist auch sehr bemüht sich Deutschland anzupassen. Er ist auch schon länger in mich verliebt, jedoch habe ich Angst mit ihm eine Beziehung einzugehen, weil meine Familie zu dem Thema nicht so offen steht wie ich und ich vorerst nicht möchte, dass es rauskommt. Mir ist ebenfalls wichtig, dass meine Freunde und Bekannten es nicht herausfinden, damit ich nicht gemobbt werde nur weil ich mit einem Ausländer zusammen bin.. was soll ich tun? Wäre dankbar für Ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?