Was kann man tun wenn einem ständig jemand nachmacht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das liegt daran, das Du auf all das, was sie macht, reagierst. Mein Tipp: IGNORIERE sie. Auch wenn's anfangs nicht leicht fällt. Beachte sie einfach nicht mehr. Wenn sie merkt, dass sie damit bei Dir nicht mehr landen kann, hört der Spuk bald auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du`s lange genug durchhältst sie zu ignorieren, verliert sie irgendwann das Interesse..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch absichtlich mal ein paar Sachen hintereinander falsch.
Irgendwann merkt sie dann, dass es ihr schadet, wenn sie dich immitiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nehmen das andere Menschen bei dir in der Klasse auch wahr? Wahrscheinlich kannst du dagegen wenig machen, du könntest deine Schulpsychologin auf sie aufmerksam machen. Ansonsten frag doch einfach mal eine ältere Vertrauensperson (Vertrauenslehrer, Eltern und Co.) Am besten jemanden der Sie kennt. 

Wie genau ahmt sich dich denn nach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmira
26.11.2015, 16:22

z.B. bekomme ich von meinem Leherer Zusätzliche Aufgaben, weil ich schon 'weiter' als die in der Klasse bin. Sie geht zum Lehrer und fragt ihn auch nach Aufgaben. oder im Unterricht guckt sie mich an, sieht, dass ich beim Zuhören den Lehrer anschaue und macht das genauso wie ich. Das regt mich so auf!

0

Hast du schon mal versucht mit ihr zu reden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmira
26.11.2015, 16:19

Sie streitet so etwas immer ab und macht weiter..

0

Es liegt höchstwahrscheinlich an der geringen Intelligenz beiderseits.

Ich empfehle den Schulwechsel. Es ist Allerdings nicht leicht sich von der Hauptschule, oder sogar Sonderschule, zu einem angesehenem Gymnasium hochzuarbeiten. Dennoch wünsche ich viel Glück für die weiter gute Zukunft, was allerdings einen hohen Anteil an Glück erfordert.

Ich würde mich über den "beste-Antwort"-Stern sehr für diese durchaus ratsame Antwort freuen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach sie nach oder ignorier es einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betrachte es als Kompliment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?