Was soll man machen wenn die Freundin ALLES kopiert.?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich GermanJazz an, rede mit ihr, versuche ihr liebevoll zu erklären, dass es dich schmeichelt, du aber sie trotzdem bittest damit aufzuhören. Du könntest ihr sagen, was für eine tolle Persöhnlichkeit sie hat und dass sie diese auch zeigen sollte.

Ganz einfach sag ihr nicht mehr was dir gefällt sonder lüge sie an und sag ihr das dir dinge gefallen die nicht gut aussehen dann hört das bald auf

Dieses Problem hatte ich auch einmal, da war ich noch sehr jung. Sie hat mir ALLES nachgemacht, diese Freundin- sie hat sogar regelmäßig meinen Ring vom Finger gezogen, um zu probieren, ob er auch schon auf ihren passt( sie war etwas dicker als ich) usw...hat sich Klamotten geborgt... Eine Trennung kam zustande, als sie sich in meinen damaligen Freund verliebte, obwohl es OFFENSICHTLICH war, dass es nur etwas zwischen ihm und mir geben konnte. Für alle war es klar, nur für sie nicht. Als sie es dann doch mal gemerkt hat, wollte sie sich aus dem Fenster stürzen, weil ich ihr wohl immer alle Männer wegnehmen wollte( Häää???).Meine Antwort: Ja, mach das! Ich verstehe gar niochts mehr!" ...und bin gegangen. Das war es dann. Für immer! Später, nach Jahren ahbe ich sie mal wieder gesehen- sie sah aus, wie ein e andere Person. Und was steckte dahinter? Sie hat wieder jemanden kopiert...sie ist krank, aber das ist nun nicht mehr dein Problem. Ich will nicht sagen, dass du dich trennen sollst, aber sie sollte etwas tun, denn dieses Nachahmen kann zur extremen Belastung werden, vor allem für dich!!! Sprich sie aber auf jeden Fall darauf an, vielelicht hilft bei ihr eine Therapie.

Nicole2010
Fragesteller

Also ich würde sagen so schlimm ist es bei ihr noch nicht :D

Wie wärs, wenn du sie mal zur Rede stellst? Und ihr sagst, dass das peinlich ist. Für dich, und für sie.

kann mir vorstellen dass das nervt. aber das einzige was da hilf ist mit ihr reden.. wenn du du jetzt dich bei anderen darüber aufregst und sie es dann so hintenrum erfährt wird sie das sehr verletzen, vielleicht merkt sie nämlich gar nicht das dich das so aufregt.. sag es ihr auf jeden fall, aber bleib nett und rede mit sogenannten "ich-botschaften" also nicht sagen was SIE alles falsch macht, sondern sagen was DICH stört ;)