Meine Freundin macht mir alles nach und versucht mich zu übertrumpfen!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lisa,

ich glaube, bei Deiner Freundin ist ein sehr geringes Selbstwertgefühl mit einem großen Geltungsdrang gepaart.

Du hast immer wieder neue Ideen und gehst erst mal ein Risiko ein, wenn Du diese Ideen umsetzt. Sie schaut sich das in aller Ruhe an, und wenn Du Komplimente dafür bekommst, übernimmt sie Deine Idee um selbst noch mehr Amerkennung zu erhalten.

Oder hat sie auch Dinge kopiert, mit denen Du wenig oder keinen Erfolg hattest?

Du kannst Dich glücklich schätzen, daß Du Dir etwas zutraust. Aber auch wenn es Dir einerseits schmeichelt, daß sie Deine Ideen kopiert, kann ich gut verstehen, wenn Du mit der Zeit davon genervt bist.

Meiner Meinung hilft es nur, wenn Du es schaffst, ihr nicht alles zu erzählen, was Dich bewegt, auch wenn das bei der bisher besten Freundin schwierig ist. Dann kannst Du erst mal Deinen Erfolg selbst auskosten.

Vielleicht schaffst Du es, ein wenig auf Abstand zu gehen, Du brauchst ihr nicht sofort die Freundschaft kündigen.

Was ich in jedem Fall geheim halten würde, sind die Pläne, die Du nach der Schulzeit hast. Sonst findest Du Dich möglicherweise im gleichen Studiengang oder beim gleichen Unternehmen als Azubi wieder.

Und das würde ich an Deiner Stelle absolut nicht wollen.

Liebe Grüße, 

Giwalato

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir eine Freundin gesucht, die dich bewundert und sich mit dir identifizieren möchte, um dadurch ihr Selbstbewußtsein aufzuwerten. Da das so ist, musst du mit den Schattenseiten auch leben. Du könntest dir auch eine selbstbewußte und Erfolg ausstrahlende, in sich ruhende Freundin suchen, aber vielleicht wäre das deinem Ego nicht so zuträglich. Solche Paare wie euch zwei gibt es oft. Profitieren tun beide im gleichen Maße davon, und jeder muss einen gewissen Preis für seine Rolle bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir ein Hobby und erzähle ihr nichts davon...ganz einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir eine andere Freundin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?