Was Kann Man Tun Wenn Das Laptop Nicht Startet?

2 Antworten

Hallo, wenn der Laptop immer wieder neu startet und kurzzeitig einen fehlerhaften Bildschirm (Glitch Screen) zeigt, hat er wahrscheinlich ein Hardware- oder Softwareproblem. Mögliche Ursachen sind Treiberprobleme, Hardwarefehler (Grafikkarte, RAM, Netzteil), Malware oder beschädigte Systemdateien

Also, ich würde die Festplatte/SSD ausbauen, und schauen was beim Starten passiert. Ist es immer noch so wie am Anfang, dann kommen nur noch GK,RAM oder Netzteil in frage. Hier könnte man jetzt den Laptop ohne Netzzteil starten, wenn es immer noch keine Besserung gibt, bleiben nur noch GK oder RAM. RAM wechseln, oder bei 2 Riegel nur einen Nutzen wäre noch eine Überlegung wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Aussage ist vollkommen nutzlos. Du hast scheinbar gar nichts probiert um das Problem eingrenzen zu können. Bis wohin kommt der Laptop denn?

Kommst du am Anfang in das Bios?

Hast du versucht mit einem Linux-Live Stick zu starten? (ich nutze dafür XUbuntu, kannst aber auch Linux-Mint nehmen oder eine der vielen anderen)

Es könnte sich hier um eine leere Bios-Batterie handeln oder um einen leeren Akku oder einer defekten Festplatte oder ein defekter Monitor. Es gibt endlose Möglichkeiten.

Im Internet gibt es massig Hilfe, man muss nur danach suchen. Eine sehr gute Seite um nach etwas zu suchen ist www.google.de, probiere das erst mal aus.