Was kann man tun um sich weiter zu bilden?

5 Antworten

Lesen (Bücher aus der Bücherei, selber kaufen, gebrauchte über Eurobuch.de; oder Unterrichtsseiten im Internet wie allgemeinwissen.ch, chemieinteraktiv...Infos gibt es auf den Bildungsservern der Bundesländer)

Filme sehen (Bücherei, youtube, DVDs kaufen, Filmausleihe; vor allem Sachkinderfilme finde ich gut wie Fritz Fuchs / Peter lustig, aber auch für Erwachsene allgemein Reportagen).

Gespräche mit anderen Menschen suchen. Z.B. könnte man gleich zu Beginn beim Kennenlernen fragen: Was kann man von Dir/Euch lernen? Das verhindert sinnlosen smalltalk. Frag auch mal Deine Bekannten und Freunde, da ergibt vielleicht tiefere Gespräche.

Du musst deinen lifestyle ändern. Immer nach Wissen suchen... Sich selber über Themen erkundigen , Zeitung lesen , Bücher lesen , sich über aktuelle politische Themen schlau machen , eine eigene Meinung dazu bilden...bla bla..


Wäre nichts für mich... Gehe deinem Job nach (vernünftiger Job) , verdiene dein Geld , gehe deiner Leidenschaft/Hobbys nach.

Berufsleben , Sexleben , Privatleben... Mehr brauchste nicht :D 


PS :Wenn Bildung deine Leidenschaft ist...Dann tu es!

Aber wenn du es nur machen willst um gebildet zu sein, sodass du dich von anderen abheben kannst..Dann lass es..:Dann wäre selbst das verschwendete Zeit

Kurse bei der Volkhochschule sind auch eine gute Möglichkeit.

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

In letzter Zeit verschlinge ich ziemlich viele Bücher und bin von heute auf morgen zu einem begeisterten Leser geworden. Es ist unglaublich wie das Bücher lesen einen verändern und bilden kann.. jedenfalls, die Bücher "der Reichste Mann von Babylon", "der Alchemist" und "denke nach und werde reich" haben mich am meisten fasziniert bis jetzt. Einbisschen was von Krishnamurti hab ich auch schon gelesen, gefällt mir auch. Was könntet ihr mir noch so für Bücher empfehlen ? Nur welche die auch sehr Lehrreich sind und in denen man viel wichtiges fürs Leben lernt bitte. Ob Roman oder Sachbuch spielt keine Rolle :)

...zur Frage

Ich muss zu jedem Anfangsbuchstaben von dem Wort SONNENUNTERGANG ein Wort bilden das mit Sonnenuntergang zu tun hat. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Was tun gegen Ameisen im / auf dem Rasen

Auf unserem Rasen bilden sich kleine Ameisenhügelchen. Man kann hier sicher schon von einer Plage sprechen. Was kann ich effektiv dagegen tun ?

...zur Frage

Was tun, wenn sich an Kleidung Klümpchen bilden?

Huhu!

Ihr kennt das sicher von Wollpullovern oder Leggins: Es bilden sich nach einigen Malen Tragen und Waschen kleine Stoffklümpchen.

An meiner schwarzen Leggins bilden sich auch eine Menge solcher Klumpen/Fussel und das sieht natürlich absolut nicht schön aus. Meine Frage:

Wie kriege ich diese Stoffklumpen / Fussel weg ?!

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?