Was kann man tun um nicht durchzufallen?

4 Antworten

Also....wenn du eine zwei oder zwei 3en in einem Hauptfach hasst ist dass nicht so schlimm...wenn du sitzen bleiben solltest...würde ich an deiner stelle zum rektor gehen und fragen ob du alle arbeiten des letzen schuljahres nachschreiben darfst (innerhalb von 2 monaten)

Viel glück...du schaffst es ;)

MedineParduzi
Fragesteller

darf man das?

Hi,

genau betrachtet hast du nur noch eine Woche - dann ist nämlich Notenschluss. Wie schafft man in Bio ne 5? In Geo kann ich das ja noch nachvollziehen, ich hab ne Vier gekriegt XD

Leg dich ins Zeug! Sprich mit den Lehrern und sag, dass es dir wichtig ist, dieses Schuljahr zu bestehen.

Eventuell noch eine freiwillige Zusatzleistung wie ein Referat? Das sollte dann aber auch sehr gut sein. Das hab ich mal in Physik gemacht, aber im Gegensatz zu dir hab ich mich wochenlang darauf vorbereitet. War dann auch sehr gut, hab ne 1 bekommen. Jedenfalls: Damit du ein sehr gutes Referat hinkriegst, müsstest du dich lange genug damit auseinandersetzen, und die Zeit hast du nicht. Das hab ich mal in Englisch gemerkt, wo ich nur eine Woche Zeit für ein Referat hatte und es dementsprechend auch mit ner 3+ abgeschlossen habe.

Mehr kannst du nicht wirklich tun. Viel Erfolg! Bei Fragen melde dich.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Frag zumindest einen der Lehrer, ob du eine Präsentation abhalten kannst. Eine 5 ist noch Okay. Ansonsten das nächste mal mehr mitmachen ;).

Frag ob du noch ein Referat halten darfst oder freiwillig ausfragen lassen. Es sei denn es ist schon notenschluss, dann ist es zu spät