Was kann man tun um den Treibhauseffekt zu verringern?

6 Antworten

Einfach immer das Gegenteil nehmen: Mehr Fahrrad fahren und laufen als Auto fahren. Mehr mit dem öffentlichen Verkehr fahren... Und einfach immer daran denken :)

Also du solltest mehr auf öffentliche Verkehrsmittel umschalten und das Auto in der Garage stehen lassen..benutze öfter dein Fahhrad ...nicht unnötig Strom verbrauchen..wenn du mal nicht im Raum bist den Fernseher nicht nur ausschalten sondern auch den Stecker ziehen, denn das verbraucht enorm viel Strom... Allgemein, wenn man etwas nicht braucht aus der Steckdose entfernen ..umweltfreundliche Technik

Alles was den CO2 Ausstoß in die Luft verringert, hilft dem Treibhauseffekt entgegenzuwirken. So funktioniert der Treibhauseffekt: Die Sonne strahlt Energie in kurzwelliger Strahlung an die Erde ab. Von dort geht aber nur ein Teil zurück in den Weltraum. Das meiste wird in langwellige Straheln umgewandelt. Die Treibhausgase CO2, FCKW, CFC, Methan usw. speichern die Energie und erwärmen dadurch die Erde. Das ist zunächst einmal gut für uns. Aber zuviel ist halt zuviel und erwärmt die Erde zu sehr = Treibhauseffekt.

Hat die Dürre 2018 etwas mit dem Klimawandel zu tun?

Also ich weiß ja das die Dürre 2018 in Deutschland selten vorkommt weil Deutschland genau zwischen Hoch und Tiefdruck Gebieten ist, aber ich kann nirgends finden ob das irgendwas mit dem Klimawandel zu tun hat.?

...zur Frage

Wie verursacht der Treibhaus Effekt das Ozonloch. Also was hat der Treibhauseffekt mit dem Ozonloch zu tun?

Verbindungen zwischen dem Ozonloch und dem Treibhauseffekt

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Klimawandel und - schwankungen?

Liebe Community.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Klima. Folgende Begriffe verwirren mich jedoch ein bisschen:

Klimaschwankungen, Klimawandel und Klima. Ich habe im Internet bereits recherchiert, jedoch findet man dazu nicht unbedingt viel, denn die Begriffe werden irgendwie alle in den selben Topf geworfen, resp. man bezeichnet sie teilweise im Internet als Synonyme.

Könnt Ihr mir helfen? Und falls jemand gerade noch Zeit hätte, kônnte mir jemand bitte noch den Unterschied zwischen dem natürlichen und dem anthropogener Treibhauseffekt in eigenen Worten erklären? Eigentlich kenne ich den Unterschied, doch auch hier verwirrt mich das Internet teilweise, weil nicht wirklich alles schön beschrieben ist.

Vielen Dank im Voraus. BlackBirdG

...zur Frage

Interpretation, Klimawandel

was sagt euch dieses schaubild? klar hat es etwas mit klimawandel zu tun, aber was drückt dieses genau aus bezogen auf den schmelzenden berg usw? hilfe benötigt :D

...zur Frage

Welche Maßnahmen gibt es gegen den Klimawandel?

Ich möchte gerne wissen, was es für Maßnahmen gibt, die gegen den Klimawandel unternommen werden. Vor allem würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche privaten (auch geplante) Großprojekte gibt oder auch staatlich Abkommen/Projekte. Vielleicht auch, was man selber als Einzelperson dagegen tun könnte. (Bitte Antworten kurz/stichpunktartig halten wenn möglich)

...zur Frage

Natürlicher und zusätzlicher Treibhauseffekt?

Hallo meine Frage ist was ist ein natürlicher und zusätzlicher Treibhauseffekt. Auf jeden Fall freue ich mich auf jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?