Was kann man tun gegen Läuse?
Ich hatte vor den Weihnachtsferien ein paar mal Läuse. In den Ferien tatsächlich gar nicht, und kaum ging die Schule wieder los hab ich wieder Läuse also die letzten 2 Wochen bin ich sie einmal los geworden und sie kamen aber nach ein paar tagen direkt wieder. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll es haben momentan auch mehrere aus meiner Klasse und das Gesundheitsamt wurde auch informiert.
2 Antworten
Also wichtig, wenn Läuse im Umlauf sind von jemanden den Kopf abchecken. Sie sind vorallem hinten wo die Haare am Nacken sind und hinter den Ohren versteckt da es da schön warm ist und sie geschützt sind. Damit du sicher sein kannst dass die Läuse nicht mehr so schnell auftauchen, alle deine Klamotten die du in dem Zeittraum anhattest in einen Sack und soweit ich weis den 3 Tage zugebunden stehen lassen. Sowie mit den Betssachen alles neu beziehen und so weiter. was auch eine Möglichkeit ist die Sachen bei 60 Grad zu waschen, was aber nicht gut für die Klamotten ist. Und sich in der Apotheke sich erkundigen die haben da genug. Wenn Läuse im Umlauf sind, ist es besser die Haare zu zumachen und kopfbedeckungen zb in eine plastiktüte zu machen an die nichts drann kommt.