Läuse bekommen?
Hallo Leute,
Ich bin 20 Jahre alt und weiblich und musste so eben feststellen das ich einen Läuse Befall habe? Ich habe schon als Kind manchmal Läuse gehabt, wenn ich in der Türkei war und dort meine Familie besucht habe, dort hatten sehr viele Kinder Läuse und hatte mich deswegen jedes Jahr als Kind angesteckt. Aber jetzt bin ich 20, dieses Jahr war ich auch nicht in der Türkei oder so..in Deutschland hatte ich noch Läuse bekommen und mit Kindern hier hatte ich auch keinen Kontakt. Außer am Sonntag mit einer 14 jährigen Cousine, aber indem alter glaub ich nicht, dass das Risiko hoch ist Läuse zu bekommen, da die meisten kleiner Kinder haben.
Woher kommen also diese Läuse?
Soll ich mir einfach einen Läuseshampoo bestellen oder hilft auch Lavendelshampoo?
3 Antworten
Egal wie sorgfältig man auf Sauberkeit und Hygiene achtet, kann man sich leider trotzdem Läuse einfangen und zwar einfach durch den Körperkontakt zu anderen Menschen.
Aber mit Läuseshampoo und Läusekamm wirst Du die Biester sicher schnell wieder los. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Hol dir ein Läuseshampoo.
Es hängt doch nicht primär vom Alter ab, ob jemand Läuse hat.
Kann schon sein, dass deine Cousine welche hatte.
Wenn man in einem öffentlichen Verkehrsmittel fährt und die Sitzplätze Kopf an Kopf stehen kann es auch zu einer Übertragung kommen.
Hab es schon auf Amazon in meinen Warenkorb eingefügt :“)
Kenne das hauptsächlich von kleinen Kindern, aber im Jugendlichen/Erwachsenen Alter ist das schon hart..und ja könnte von der Bahn kommen, war die letzten Tage auch soo überfüllt..(obwohl ich eigentlich meistens ne Mütze an hatte in der Bahn) vllt hat es auch jemand in meiner Klasse, oder meine Cousine hatte wirklich welche..doofe Situation..
Läuseshampoo. Gibt es in jeder Apotheke. Lass dich dort auch gleich beraten.
Glaube mir, die Leute kommen oft mit viel peinlicheren Sachen um sich ihre verschriebenen Medikamente zu holen: z. B. ansteckende Geschlechtskrankheiten.
Oder ich: Ich musste mal einer Apothekerin ein neues Verhütungsmittel erklären dass sie noch nicht kannte, ich aber über eine Apotheke bestellen musste.
Du kannst aber natürlich auch übers Internet bestellen. Aber ich würde lieber Läuseshampoo als Lavendelshampoo nehmen.
"kugel" hat Recht. In Arbeit oder Schule darfst Du damit nicht. Du kannst Dich einfach beim Arzt telefonisch deswegen krankschreiben lassen.
Ich schäme mich voll persönlich danach zu fragen in einer Apotheke, deswegen wollte ich eigentlich online bestellen.