was kann man tun damit ein bruch schneller verheilt?

14 Antworten

wenn du ein bruch hast, je nachdem was es für ein bruch ist, wird das körperteil zur ruhigstellung in gips gebettet und du selbst hast leider keinen einfluss auf die heilung es gibt menschen da heilen knochen und wunden extrem schnell dann gibt es widerum welche da ist der heilungsprozess enorm lange

bei einem bruch sollte man schon einen heilungsprozess von 6 wochen ruhighaltung in kauf nehmen und anschließend gegeben falls noch einmal ca 6 x krankengymnastik

Auf keine Fall rauchen, nicht trinken und so weit es geht Sport treiben bzw. ein, zweimal am Tag ins Schwitzen kommen, damit Kreislauf und Durchblutung so richtig in Fahrt kommen. Ausserdem gesund ernähren.

Rauchen ist schlecht für die Knochenheilung - also möglichst vermeiden falls Du Raucher bist. Unter Sportlern ist Cissus thaivita Quadrangularis ein Geheimtipp. Die Knochenheilung wird durch die Kräuter beschleunigt.Von ca. 6 auf 4 Wochen. Den Bruch aber ruhig halten und keine Experimente machen. Ruhe ist das Wichtigste! Cissus ist auch gut bei Bänderüberdehnungen, Sehnen- u. Gelenkproblemen.

Ruhig stellen und gesund ernähren: Gute Ernährung sorgt für guten Stoffwechsel, guter Stoffwechsel ernährt auch die Knochen gut. Also lass dich abwechslungsreich bekochen und meide die üblichen Knochenschwundgetränke wie Cola. Die baut nämlich Kalzium ab.

Eingipsen oder Schienen --> das entscheidet aber der Arzt, bei dem du ja sicherlich warst. Ansonsten kannst du den Arm / das Bein / die Hand (oder was auch immer es ist) nur still halten. Also keinen Sport treiben, bei dem Wetter natürlich rutschige glatte Straßen vermeiden etc.