Ellenbogen bruch nach 4 monaten immer noch nicht verheilt?

1 Antwort

Kann durch mangelnde Schonung kommen oder durch unzureichende Fixierung durch die Schrauben - dann bleibt zwischen den Fragmenten eine Beweglichkeit, so dass es u.U. nicht zusammenwächst.

Man könnte womöglich die Kontaktflächen der Fragmente anfrischen und neu fixieren.

Was schlägt der Chirurg vor?

Sarah1659
Fragesteller

Der operierende Chirurg weiß selber nicht mehr weiter und hat mich jetzt zu einem anderen Chirurgen überwiesen und will von ihm eine 2. Meinung

T3Fahrer  15.05.2022, 00:33
@Sarah1659

Wie wäre denn die Vorstellung in der Unfallchirurgie einer Klinik? Die haben besonders viel Erfahrung und ggf auch neue Techniken zur Hand…

Sarah1659
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich wurde ja in der Unfallchirurgie einer Klinik operiert. Die haben mich jetzt zur MHH überwiesen.

T3Fahrer  15.05.2022, 01:02
@Sarah1659

Dann hör dir da erstmal die zweite Meinung an…
Viel Erfolg!