Was kann man tun , wenn man nicht weiß, was man kaufen soll?

XXsadXX  04.08.2023, 14:54

Wie alt bist du?

Flexo95
Fragesteller

7 Antworten

1000€ - was will man davon schon groß kaufen?

Wenn du ein Prepper bist und Angst um dein Leben hast, kauf dir sehr lang haltbare Lebensmittel davon. Oder Survival-Ausrüstung (Werkzeug, Kompass, Thermodecken usw.).

Alternativ investiere in inflationssichere Rohstoffe, die man für den Tauschhandel einsetzen kann. Kaufe aber kein Gold sondern z.B. kleine Silberbarren. Viele kleine Währungseinheiten sind da besser als wenige große. Man will ja schließlich keine Goldmünze gegen ein Brot eintauschen.

Du kannst den Aluhut zu einem Blattgoldhut upgraden, dann bricht das System nur um dich herum aber nicht auf dir zusammen.

Flexo95
Fragesteller

Es wird definitiv zusammenbrechen, wenn nicht die AfD die Wahl gewinnt.

Singelmalt  04.08.2023, 15:07
@Flexo95

Es verhält sich genau umgekehrt, aber vermutlich bist Du schon zu stark indoktriniert um das zu merken.

Wenn du keine sinnvolle Verwendung für das Geld hast, dann lass es sein.

Irgendwelche sinnlosen Geldausgaben, die letztlich nur wieder der Ausbeutung von Billiglohn-Arbeitskräften, der Umweltzerstörung und Ressourcenverschwendung dienen, würde ich vermeiden.

Ob das System zusammenbricht, bleibt abzuwarten. Die Christen warten seit über 2.000 Jahren auf die Wiederkunft Christi und die Juden noch länger auf ihren Messias. Also keine Eile.

Flexo95
Fragesteller

Mir egal , ob die ausgebeutet werden . Würde gerne Apple Geld in den Rachen werfen

Enzylexikon  04.08.2023, 15:00
@Flexo95
Mir egal , ob die ausgebeutet werden . Würde gerne Apple Geld in den Rachen werfen

Na wenn du schon weisst, wie du dein Geld verschwenden willst, kauf dir halt sinnfrei irgendwelchen Wohlstandsquatsch, den kein Mensch braucht.

ich persönlich finde das blödsinnig.

Hoffentlich ist "bald" nicht vor Weihnachten.

Hast du die "News" das das System bald zusammenbricht von jemandem der mit Panikmache Geld verdient?

Aber ok ich spiel mit.

Zigaretten, Alkohol, illegale Drogen, Pornographie, Benzin... kurz gesagt alles was nach einem kompletten Kollaps nicht mehr geliefert werden kann und "Spaß"bedürfnisse von Menschen erfüllt. Mehr Inspiration findest du vielleicht wenn du dich informierst was gerade so in Gefängnissen "gut handelbar" ist.

Flexo95
Fragesteller

Ja habe das auf YouTube gesehen , dass das passiert.

hugyou  04.08.2023, 15:13
@Flexo95

Und das kommt dir nicht merkwürdig vor? Wenn ein "Herr Sprave" so etwas sagt wie "wir müssen uns vor Plünderungen schützen. Jetzt 10% Rabatt auf alle meine Waffen in meinem Onlineshop" Solche Menschen machen mehr Gewinn wenn Leute in Panik versetzt werden und aus Angst vor Plünderung, denken sie brauchen Waffen. Andere haben bsp. ein Produktplacement mit einem Stromagregate Hersteller und das Video heißt so in die Richtung wie "Was tun wenn der Blackout kommt" Was ein Zufall mit meinem Rabattcode bekommt ihr 10% auf die nächste Bestellung. Bist du dir bewusst das jeder einen Youtubekanal machen kann und dort alles gesagt werden kann was nicht gegen die Yt Richtlinien verstößt ?! Unser System ist bestimmt nicht perfekt, das es kollabiert und oder total zusammenbricht halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Investier Dein Geld in den Bau eines Bunkers. Den brauchst Du zumindest dann, wenn die AfD an die Macht kommt. Du könntest Dich aber auch dort einigeln, wenn alles beim Alten bleibt. Der Rest der Welt könnte vermutlich damit leben.