Was kann man statt Danke sagen?

wenn man es nicht sagt gilt man als unhöflich und undankbar

5 Antworten

Höflichkeit und Freundlich sind der Kit der die Gesellschaft zusammenhält.

Ich finde ganz und gar nicht, dass das Wort DANKE an Wert verliert....

im Gegenteil, man kann es gar nicht oft genug sagen.

Und ich finde sogar, dass es viel zu selten gesagt wird und dass die meisten Menschen alles für selbstverständlich halten.

sehr Nett, sehr aufmerksam, sehr charmant!

oder die wilde Art;

merci, spasiba, faliminderit, sagol, Grazie, gracias!

Ich habe das keider noch nicht festgestellt, dass immer und überall danke gesagt wird. Danke ist ein seltenes Wort geworden.

An Deiner Stelle würde ich trotzdem auch weiterhin danke sagen.