Was kann man seiner Lehrerin zum Geburtstag schenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich über z.B. über einen selbstgeplückten Blumenstrauß freuen, oder eine kleine Tafel Schokolade.

Natürlich darf es nicht teuer sein, du solltest lieber etwas selber machen!

Wenn es zu viel kostet, wird sie es nämlich wahrscheinlich nicht annehmen :)

Schließe mich Andrea2009 an.

Andere Möglichkeit: Wenn die Lehrerin in der Klasse beliebt ist, kannst Du zusammen mit anderen eine nette Collage von Euch Schülern machen, in der Ihr ihr sagt, was Ihr an ihr mögt und alles Gute wünscht.

So ist das Risiko von den Klassenkameraden eins drauf zu bekommen geringer. Und Lehrer haben manchmal Tage, an denen sie sich fragen "Warum bin ich bloß Lehrer geworden?", dann kann sie Eure Collage anschauen und wird erinnert, dass sie für junge Menschen wie Euch da ist. Das tut Lehrern (habe viele im Bekanntenkreis) manchmal echt gut an einem stressigen Tag.

muyaFan
Fragesteller

ich glaube es gibt nur wenige Schüler, die sie mögen...

verstehe auch nicht warum....

Schenk ihr Blumen mit Pralinen

Hallo muyaFan,

- du könntest ihr ein paar grüne Stifte schenken, damit sie mehr grüne Stifte zum Korrigieren hat als Rote :)

- die Idee mit dem selbstgepflückten Blumenstrauß finde ich auch sehr gut.

- Du kannst eine Kette basteln. Die Utensilien gibts im Bastelladen und ist auch ganz schnell und einfach gemacht.

- paar Energy-Drinks :)

Liebe Grüße,

Marina

http://www.joyprise.de

Damit machst du dich sicherlich bei deiner Lehrerin beliebt, aber ob das dann bei deinen Mitschülerin auch so der Fall sein wird?

muyaFan
Fragesteller

deswegen ja nur etwas kleines