Was kann man seiner Lehrerin zum Abschied schenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bildercollage der Klasse mit Unterschrift der jeweiligen Schüler kommt immer gut an.

Vielleicht ein kleines Dankeschön - Gedicht , falls jemand dichten kann.

Blumenstrauß ist selbstverständlich und ich würde zu einem Buch raten  (passend zur Person - Gedichte, Biographie oder ähnl.)

Wir haben unserer Lehrerin ein kleines Fotoalbum geschenkt mit Erinnerungen an die Klasse und einen Thalia Gutschein für Bücher :D

Ein Fotoalbum haben wir schon:)

0

Blumenstrauß...Pralinen...

Ich denk, über sowas freuen sich Lehrerinnen immer.

Was den Brief angeht: Wenn du einen schreiben möchtest, dann tu es doch. Die meisten Lehrerinnen wären bestimmt ziemlich glücklich darüber.

Was ich jetzt aber nicht ganz verstanden hab: Du willst in der 9. Klasse dein Abi machen? Wie soll das denn gehen?

Dankeschön! Nein ich meine, ich bin in der 9. Klasse, möchte aber Abitur machen. Damit wollte ich sagen, dass ich nicht nach der 9. gehe:)

0

Ah ok, war grad nämlich etwas verwirrt xd

0

Blumensträuße kommen immer gut an :)

Ein wertschätzendes Dankebriefchen kommt gut an. Ich würde mich über ne Sonnenblume freuen. :)