Was kann man schönes auf einen Stift gravieren lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Kugelschreiber drauf an. Auf edle Schreibgeräte wie z.B. einen Montblanc Füller oder Kugelschreiber graviert man eigentlich nur den Namen, oder ein Datum. 

Alles andere wirkt irgendwie komisch. 

Was für eine tolle Idee :-D Jemand sollte darauf kommen, mir so etwas zu schenken!

Kannst du das, was du eingravieren willst vielleicht in Verbindung mit dem bringen, was er mit dem Kugelschreiber später anfängt?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass er ein Schreibgerät bekommt, weil er das auch benutzen wird... es gibt ja auch Leute, die so gut wie gar nicht mehr handschriftlich tätig sind.

Schreibt er vielleicht gerne, ist er Literaturfan? Wie wäre es dann mit so etwas wie "Poetry Star" oder eine Anspielung auf einen Lieblingsautor? Wenn er zum Bleistift Fan von Terry Pratchett wäre, könnte man sowas wie "Eigentum der UU" eingravieren...

Oder schreibt er aus beruflichen Gründen viel? Hat er mit Zahlen zu tun vielleicht? Dann könnte "Zahlen-Jongleur" passen oder "Bilanzkünstler".

Ist er jemand, der gerne von Hand schreibt, weil ihm Computer zu umständlich sind? "Oldschool Artist" oder etwas in der Art könnte eine süße Anspielung darauf sein.

Schreibt er gerne Briefe von Hand? "Letter friend" könnte ein Name dafür sein.

Am besten etwas was dir einfällt :D Ich meine es soll ja vom Herzen kommen. 

Tipps:

Euer Datum an den ihr euch kennengelernt habt oder zusammengekommen seid und eure Vornamen. z.B. Thomas 14.07.2012 Maria

Oder einen kleinen Satz der von Herzen kommt. 

Oder ein Chinesisches Zeichen für Liebe und eure Anfangsbuchstaben.

Ich hoffe es Hilft dir etwas weiter

Dogtag gravieren lassen?

Ich will für meine Freundin dogtags mit unseren Namen gravieren lassen und weiß net wo man gravieren lassen kann bitte auch wie viel das kosten könnte

...zur Frage

Kugelschreiber gravieren lassen, Idee?

Ich möchte meinem Freund zu seinem neuen Job einen Kugelschreiber gravieren lassen als Glücksbringer. Doch was soll ich drauf schreiben? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Räuchern im Gartenkamin?

Hallo, ich habe auf der Terasse einen von diesen Gartenkaminen, mit den man auch grillen kann stehen. Für den Feuerungsbereich habe ich auch einen Verschluss, welcher allerdings an den Seiten nicht wirklich dicht ist. Jetzt kam mir die Idee, dass es doch eigentlich auch möglich sein müsste, in diesem Kamin zu räuchern. Einfach die Klappe vorne vor und den Schornstein mit einem Stück Holz und feuchten Handtüchern abdecken, ein schönes Feuer runterbrennen lassen, Sägespäne auf die Glut und die Forellen auf das Rost. Glaubt ihr, dass könnte funktionieren? Ich habe keine Lust, mir meine Fische zu versauen!:-) Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was für Mutter in Armband gravieren lassen?

Guten Abend Freunde,

zu Weihnachten möchte ich meiner Mutter gerne ein Armband mit Gravur schenken. Nun muss ich gut überlegen, was ich eingravieren lassen möchte. Ursprünglich dachte ich an den Namensbuchstaben ihres Freundes (M) und deren Tochter (Ich, ebenfals mit M).

Wie kann ich die Gravur schön und elegant aussehen lassen.

...zur Frage

Armband bei Karstadt gravieren lassen

Hallo,

ich wollte meinem Freund zum Geburtstag ein Armband gravieren lassen und hab gehört, dass man das bei Karstadt machen lassen kann... Nun meine Fragen ;D - wo genau, also in welcher Abteilung kann man das machen lassen? - hat einer von euch das schon mal machen lassen? und wie sind eure Erfahrungen damit? - wieviel kostet das ungefähr? - mal angenommen sein anfangsbuchstabe ist x und meiner y, soll ich x & y / y & x / x + y oder y + x eingravieren lassen? - kann man das auf jedem Armband eingravieren lassen, also auch auf einem von h&m men oder six? - und kann man dort auch direkt Armbänder kaufen, die vllt nicht allzu teuer sind? - und wie läuft das Eingravieren denn ungefähr ab? muss ich mir erstmal ne Schriftart aussuchen oder so?

ich weiß, dass das ziiiiemlich viele Fragen sind... ;) aber das ist echt wichtig vielen, vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen Sarah000

...zur Frage

Geburtstaggeschenk eine Uhr mit Gravur?

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Bruder wird bald 21 und möchte eine Uhr Gravieren lassen. Was könnte man dort eingravieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?