Was kann man sagen wenn man ein Mädchen ansprechen will?

8 Antworten

Da hast du absolut recht, solche Sprüche kommen tatsächlich nicht gut an.

Warum? Weil sie direkt durchblicken lassen das du Interesse an ihr hast ohne die Frau überhaupt zu kennen. Das wirkt auf Frauen lost und unlogisch auch wenn es für uns Männer erstmal einfach ehrlich klingt.

Für den Erstkontakt mit einer Frau sind unverfängliche Themen goldwert die nicht direkt durchblicken lassen das persönliches Interesse besteht. Sprich eine Frau bspw. auf ihre Kleidung an.

Genau dass ist auch die Schwierigkeit, just in dem Moment ein Thema zu finden das zur Situation passt und nicht gekünstelt wirkt.

Tipp von mir: Fahr mal in den Supermarkt im Nachbarort, da kann man prima (teil)anonym und unverfänglich üben. Mal ein kurzer Plausch mit einer die vor dem Margarineregal steht über die verschiedenen Sorten und welches denn die beste davon ist oder welche sie dir empfehlen kann und schon seid ihr im Gespräch. Das beste daran ist du musst nicht mal zwanghaft am Ende nach ihrer Nummer oder dem Namen fragen. Wenn die Frau Interesse an dir hat wirst du es merken. Sie wird dich dann nämlich entweder über social media versuchen zu stalken (falls sie deinen Namen rausbekommt oder du ihn erwähnst.) oder sie wird ganz von selbst öfters den Supermarkt aufsuchen und dort quasi darauf warten wieder auf dich zu treffen. Was du also tun musst ist dann nur noch den Supermarkt alle paar Tage aufzusuchen und Ausschau halten. Vor allem bekommt man auch indirekt Feedback mit der Zeit. Wenn Frauen dich nachdem du sie mal angesprochen hast im Supermarkt meiden dann war ihnen euer Gespräch unangenehm, das Gegenteil wäre dann der Fall wenn sie dich nicht meiden und vielleicht sogar selber ansprechen oder zumindest anlächeln um zu zeigen das man Gesprächsbereit wäre.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zyrbo 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 15:59

Danke für die ausführliche Antwort

Das netteste, was ich als Anmache erlebt habe, war ein Mann, der sich neben mich setzte, mich ansah und stumm blieb. Er sagte nach 5 Minuten:

"Ich sehe Dich an und bin sprachlos."

Hat zwar nicht geklappt für ihn (ich war schon vergeben), hatte aber klappen können, da er das so sympatisch gemacht hat und gar nicht plump.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelebt und geliebt

wmsieger  22.07.2025, 19:56

Ich sehe Dich an und bin sprachlos."

Freut mich 🤣

Sorry, aber bitte was soll eine Frau denn darauf antworten?

Zyrbo 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 15:57

Alles klar danke

juli189379  16.07.2025, 09:21

Dann war der aber auch absolut dein Typ. Für gewöhnlich finden Frauen dass nämlich nicht so geil angestarrt zu werden.

DickeEnte66  16.07.2025, 09:29
@juli189379

Er hat eben nicht gestartet, sondern nett geschaut und offen gelächelt. Und mehr über den Spiegel hinter der Bar...es wirkte alles andere als plump

Man sollte gar nicht einfach so Mädchen ansprechen...das ist respektlos. Stell Dir vor eine hübsche Frau geht durch die Stadt und wird alle zehn Meter von irgendeinem Typen angelabbert. Nein....Augenkontakt suchen....lächeln....vielleicht noch winken....aber wenn keine Reaktion kommt...es sein lassen. Alles andere ist übergriffig.

Das hast du richtig gut erkannt.
sowas kommt auch nicht gut an und 90% der Fälle kriegst du da auch ein Korb wenn du eine Frau so direkt ansprichst.

warum?

1. mit so ein direkten Einstieg muss die Frau sich sofort entscheiden „ will ich mit dem jetzt flirten oder nicht“, ohne das sie überhaupt was von deiner Persönlichkeit gesehen hast. Und wenn du da nicht extrem gutaussehend bist, wirst du sehr oft „ sorry hab ein Freund“ hören, einfach weil die Situation unangenehm ist.
  2. wenn du eine fremde Frau nach ein Kaffee oder Nummer fragst, ohne sie zu kennen, bedeutet es du willst sie nur für ihr Aussehen. Frauen hassen es wenn sie nur auf ihr Aussehen reduziert werden.
  3. nicht originell. Das haben 20 andere Typen zu ihr auch schon gesagt.
  4. Anziehung zwischen Mann und Frau entsteht wenns ungewiss bleibt was gerade passiert. Wenn du ihr so offen dein Interesse zeigst, killst du dieses ungewisse und da ist keine Spannung mehr.

Zyrbo 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 19:57

Was könnte ich denn stattdessen am besten sagen

Zyrbo 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 19:22
@Pislik321

Joa wenn man spontan eine sieht sag ich mal

Würde so Lückenfüller wie "mega" oder "extrem" weglassen - klingt krampfhaft.

Das hat auch nichts mit ausreichen oder nicht zutun, du kannst den besten Spruch bringen, den der Homosapiens jemals erlebt hat, wenn die Frau dich absolut nicht ansprechend findet, kriegst du ihre Nummer trotzdem nicht.