Was kann man ohne eine Ausbildung arbeiten?

14 Antworten

Wie wäre es mit einem Termin bei der Bundesagentur für Arbeit. Hier kann man dir am besten weiterhelfen.

Viel Erfolg ;-)

Fast überall.

Allerdings immer als Hilfskraft, keine Fachkraft und weniger Lohn.

Putzen. In dem Gewerbe findest Du in jedem Fall einen Job. Und wenn Du Dich nicht sonderlich blöd anstellst und ein wenig Interesse an Menschenführung hast, wirst Du sehr schnell Vorarbeiter, dann Objektleiter und kannst auch ohne weiteres noch sehr viel weiter kommen.

Der anfängliche Mindestlohn kann allmählich auf ein Gehalt von deutlich über 4k steigen. Faul darf man nicht sein, aber man kann durchaus ordentlich verdienen.

Wenn Du eher meinst, TikTok und Konsorten wäre das Sinnvollste: Davon gibt es schon jetzt zu viele Gleichdenkende und nur vergleichsweise sehr wenige ernten richtig Geld.

TraderJoe455  14.12.2023, 19:49

Der anfängliche Mindestlohn kann allmählich auf ein Gehalt von deutlich über 4k steigen. Faul darf man nicht sein, aber man kann durchaus ordentlich verdienen.

Als wären 4k etwas krasses 😅

Lieber Selbstständigkeit da gehts bis ins unendliche gemessen am eigenen Tempolimit. Bei ner Firma kannst dich oft Jahre abrackern bis du aufsteigst. Das ist doch Kindergarten.

sumpfbub  16.12.2023, 11:06
@TraderJoe455

Für eine ungelernte Hilfskraft ist das schon recht viel. Selbständigkeit ist für die meisten Leute nichts; sie scheuen Risiken bzw. gehen völlig unbedarft an die Sache heran und scheitern dann zum größten Teil. Die Masse der Menschen ist nun einmal so gestrickt, dass sie Führung braucht.

Das, was die Gesellschaft braucht, sind Leute, die anpacken, dabei Erfahrung sammeln und diese auch weitergeben. Dass das Sammeln von Wissen dauert, ist absolut normal und dass man anfangs nicht so viel erhält, ist nur konsequent.

Wir brauchen keine Schmarotzer, die durch Zahlenschubsen mit 0,0 Gegenwert einfach durch Glück Geld scheffeln. Denn diese sind nicht jene, die ein Wasserrohr reparieren, den Strom wieder zur Verfügung stellen, wenn durch Sturm Leitungen reißen und auch sind sie keine, die nach Mitternacht Leute in der Notaufnahme wieder soweit in Gang setzen, dass sie noch weiterleben.

Kurioserweise ernten Zahlenschubser mitunter extrem viel mehr Geld, obwohl sie zur Gesellschaft nichts beitragen, sondern im Gegensatz dazu diese nur mehr schwächen.

Krasses schreibt man in Deinem Kontext groß, Unendliche auch.

TraderJoe455  16.12.2023, 12:45
@sumpfbub
Für eine ungelernte Hilfskraft ist das schon recht viel.

Das ist irrelevant, es geht darum ob es generell gesehen genug ist.

Wir brauchen keine Schmarotzer, die durch Zahlenschubsen mit 0,0 Gegenwert einfach durch Glück Geld scheffeln.

Das was ich mache hat 0,0 mit Glück zu tun, sonst würde es auf lange Sicht wohl nicht klappen. Vorallem hat es nichts mit Schmarotzen zu tun? Ich zahle genauso meine Steuern. Diese fallen deutlich höher aus, als die, die du zahlst. Du erschaffst was, klar, aber ich bezahle dass der Straßenbauer die Straße baut. Wenn du verstehst.

Trader sind jetzt nicht nutzlos, denn sie dienen zur Preisfindung von Rohstoffen und tragen zu Unternehmenswachstum bei.

Schmarotzer sind was ganz anderes. Bedenke einfach, dass man immer Steuern zahlt und diese dann auch höher ausfallen als deine. Das kaschiert es zwar nicht vollständig denn man erschafft ja nichts, aber es könnte schlimmer sein ;)

Kurioserweise ernten Zahlenschubser mitunter extrem viel mehr Geld, obwohl sie zur Gesellschaft nichts beitragen, sondern im Gegensatz dazu diese nur mehr schwächen.

Weil es schwieriger ist, als das, was die meisten machen. Zumal wie gesagt trägt man dazu bei. Nicht soviel wie ein 0815 Arbeiter aber ganz ehrlich, wer will auch so ein Leben führen? 2x Budget Urlaub im Jahr und schlechte Laune und nur freuen aufs Wochenende? Das ist doch kein Leben. Wie gesagt, Trader schwächen die Gesellschaft nicht. Bürgergeldempfänger tun das. Aber auch nicht so extrem wie du vllt denken magst.

Krasses schreibt man in Deinem Kontext groß, Unendliche auch.

Oh nein, wie konnte ich nur. Ich hab voll vergessen dass wir in der Schule sind UND ich für jedes richtige Wort 100€ bekomme 😂 als wenn ich mich bemühe alles richtig zu schreiben, es bringt mich doch nicht weiter.

Wer auf Rechtschreibung geht der hat keine anderen Angriffspunkte mehr, das ist immer ganz peinlich dann.

Es tut mir leid für dich, dass du scheinbar so dermaßen gefrustet von deinem Leben bist und gerade Dampf ablassen musstest.

Wie ich sagte: ein unzufriedenes leben hat man als Angestellter. Durch solche Aussagen wie deine bestätigt sich das andauernd.

Übrigens: Jeder hat die gleichen Voraussetzungen, du könntest es genau so machen. Aber ich weiß eh, wieso dus nicht machst:

"Ich habe keine Lust mich anzustrengen und würde das auch niemals durchhalten diese ganzen Herausforderungen, weil ich das aber nicht zugeben kann, sage ich lieber folgendes":

"Leute die sowas machen tragen nichts zur Gesellschaft bei"

Ich weiß es GANZ genau ;)

In vielen Arbeitsbereichen werden Helfer gebraucht,

sei es die "einfache" Servicekraft im Restaurant

der Helfer in der Küche, für die Vor- oder Nachbereitung

"Hausmeistergehilfe" jemand der schlicht einen zur Hand geht

Elektrohelfer, Metallhelfer etc.

Verkäufer ohne Ausbildung

Fahrer Jobs

Im Lager

In der Produktion

In der Küche